INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

paralleler Ablauf 2er Programme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2006, 16:07
Beitrag #1

chris_kamikaze Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2006

8
2006
kA


Oesterreich
paralleler Ablauf 2er Programme
Hallo zusammen!

Der Titel triffts nicht zu 100%, aber ich erklärs euch mal.

1.) Ich habe ein DAQ VI geschrieben, das mit 100 Hz 2 Kanäle einer DAQ Karte abtastet (lese immer einzelne Datenwerte aus der Karte, d.h. verwende keinen Puffer), die Daten verarbeitet und über PWM an 2 Counter der karte die Signale wieder ausgibt (Signale werden mithilfe von Tiefpässen wieder demoduliert). Dazwischen werden die Signale verarbeitet und durchlaufen einen Algorithmus! -> das ganze funktioniert wirklich wunderbar

2.) Ich habe an einen digitalen Prot der Karte eine Led gehängt. Dafür habe ich auch ein kleines VI geschrieben, das die Led mit einem 0,5s Takt blinken lässt. -> funktioniert auch wunderbar

Jetzt die Frage. Ich möchte gerne, dass das blinkende Led mir anzeigt, wenn gerade Daten erfasst werden, ergo wenn das 1. VI läuft.
Wenn ich das Led VI in das DAQ VI einfüge blinkt das Led zwar wie gewünscht, wenn ich mit der Stop Taste meine Datenerfassungs Whileschleife stoppe, blinkt die Led weiter. Sprich, das LedVI läuft weiter. Das ist natürlich kein gewollter Effekt.

Wie schaffe ich es, dass meine LedVI aufhört, wenn ich meine Datenerfassung stoppe (ich kann das LedVI nicht in die Datenerfassungs Whileschleife einfügen, da ich im LedVI eine 500ms Verzögerung eingebaut habe, welche meine Datenerfassung zunichte machen würde)???

mfg und Dank im Voraus

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.11.2006, 17:09
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
paralleler Ablauf 2er Programme
Wie soll das LEDVi beendet werden ?
Ist doch bestimmt eine Whilschleife die dort arbeitet.
Sollte das der Fall sein, kannst Du die Whilschleife mit einer lokalen Variablen abbrechen die auf die Abbruchbedingung der ersten Schleife verweist. Oder mit einer Referenz.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ: Paralleler, nicht gleichzeitiger Zugriff erzeugt Datenlücken moTo 6 4.495 25.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: moTo
  Gegenseitige Beeinflussung paralleler Schleifen FelixH 4 3.726 24.09.2012 13:23
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Paralleler Zugriff auf CompactDAQ von mehreren Softwareinstanzen marone42 10 8.069 19.12.2011 14:06
Letzter Beitrag: marone42
  Impulse zählen und nach ablauf bestimmter Zeit rücksetzen xxxpuma89xxx 4 8.266 14.06.2010 07:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation mit paralleler Schnittstelle mit USB-6009 PhilippDerGrößere 0 2.731 18.01.2008 22:36
Letzter Beitrag: PhilippDerGrößere
  Zeitlicher Ablauf bei Beleuchtungssteuerung und Bildaufnahme bartini vva-14 6 5.024 16.05.2007 13:30
Letzter Beitrag: bartini vva-14

Gehe zu: