INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW-Lizenz nach Patch weg



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2009, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 16:29 von mojo_munich.)
Beitrag #1

mojo_munich Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

80939
Deutschland
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
Hallo,

nachdem LabVIEW 8.6 Student-Version bei mir ca. 20x am Tag abgestürzt ist, habe ich heute den Patch 8.6.1 (LabVIEW Base Development System 8.6.1 - Windows/2000/Vista x86/XP - 8.6.1f1 Patch) aufgespielt und jetzt kommt folgende Meldung...

"LabVIEW

Die angeforderte Version ist höher als die höchste Version, die auf diesem Computer lizenziert wurde. (NILM17)"

Ja logisch, aber wie bekomme ich LabVIEW wieder zum laufen???

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2009, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 18:14 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
Buhrz hatte mal das selbe Problem. Vielleicht hat er ja was herausbekommen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2009, 19:58
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
' schrieb:Hallo,

nachdem LabVIEW 8.6 Student-Version bei mir ca. 20x am Tag abgestürzt ist, habe ich heute den Patch 8.6.1 (LabVIEW Base Development System 8.6.1 - Windows/2000/Vista x86/XP - 8.6.1f1 Patch) aufgespielt und jetzt kommt folgende Meldung...

"LabVIEW

Die angeforderte Version ist höher als die höchste Version, die auf diesem Computer lizenziert wurde. (NILM17)"

Ja logisch, aber wie bekomme ich LabVIEW wieder zum laufen???

[attachment=48637:LabVIEW.JPG]

Also wie das mit der Studentenversion genau ist weiss ich nicht, aber bei normalem LabVIEW, und das hast Du ja nun eigentlich installiert (und nicht eine Studentenversion), ist das 8.6.1 Update nur lizensiert wenn Du zu dem Zeitpunkt ein gültiges SSP hast. nach Installation von 8.6.1 will LabVIEW eine Neuaktivierung aber das schlägt fehl wenn das SSP inzwischen abgelaufen ist. Da bei der Studentenversion keinerlei SSP besteht sehe ich da eher schwarz aber Du kannst Dich ja mal mit NI in Verbindung setzen und es wissen lassen wenn Du etwas anderes erreichen konntest.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2009, 08:43
Beitrag #4

mojo_munich Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

80939
Deutschland
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter von NI telefoniert und die können/wollen mir auch nicht weiterhelfen, da meine LabVIEW-Studentenversion keinen Support von NI beinhaltet! :-(

Das Problem sein, dass meine LabVIEW-Version zusammen mit dem Buch "Einführung in LabVIEW" erworben wurde und da Buch + Programm nur 40€ kosten gibt es keinen Support von NI.

Also was bleibt? LabVIEW neu installieren und mit den regelmäßigen Programmabstürzen leben... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2009, 09:11
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
Selbst bei einer LabVIEW-Professional-Version hast Du nur 1 Jahr Support. Wenn Du mehr willst, dann kannst Du einen SSP-Vertrag abschließen. Dann kriegst Du neben dem Support auch gleich noch immer die neueste LabVIEW-Version. Und ich finde, dass sich das lohnt.

Gruß Markus

' schrieb:Das Problem sein, dass meine LabVIEW-Version zusammen mit dem Buch "Einführung in LabVIEW" erworben wurde und da Buch + Programm nur 40€ kosten gibt es keinen Support von NI.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2009, 10:22
Beitrag #6

mojo_munich Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

80939
Deutschland
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
' schrieb:Selbst bei einer LabVIEW-Professional-Version hast Du nur 1 Jahr Support. Wenn Du mehr willst, dann kannst Du einen SSP-Vertrag abschließen. Dann kriegst Du neben dem Support auch gleich noch immer die neueste LabVIEW-Version. Und ich finde, dass sich das lohnt.

Allegemein hast Du damit schon Recht, allerdings brauche ich LabVIEW erstmal nur für 6 Monate (Diplomarbeit). Sollte ich es in Zukunft öfters brauchen, werde ich mir wohl auch eine Vollversion / SSP besorgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.08.2009, 10:45
Beitrag #7

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg
Wenn du an deiner DA sitzst:
hat deine Uni kein LabVIEW? Unis bekommen das komplette Set mit fast allen Toolkits zum Spotpreis (so war es zumindest vor ein paar Jahren).
Schau mal hier:
LabVIEW Academic Standard Suite

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lizenz von Runtime Programmen R.Fuertig 1 1.905 21.07.2021 12:04
Letzter Beitrag: GerdW
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 19.451 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 7.388 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  LV2013 SP1 f4 Patch? dali4u 5 3.990 23.07.2014 22:35
Letzter Beitrag: jg
  Installation LV 2013 f2 patch funktioniert nicht Achim 5 4.878 25.04.2014 08:20
Letzter Beitrag: jg
Exclamation LabView 2013 nach update von LV 2012 verlor Zuordnung arphex 3 4.508 13.11.2013 12:42
Letzter Beitrag: dali4u

Gehe zu: