INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fuzzy Logic - gewichtung einzelner Parameter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2008, 17:28
Beitrag #1

sepl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2008

8.21
-
kA

21039
Deutschland
Fuzzy Logic - gewichtung einzelner Parameter
Hallo zusammen!
Also bevor einer Meckert ich habe das Problem schon gesucht und nicht gefunden.

Mein Problem:
Ich habe 3 verschiedene Messparameter, die über eine Fuzzy Logic ein System regelt, kurz die Eingangsparameter.
Jetzt möchte ich die Parameter unterschiedlich gewichten, d.h. Parameter 1 soll das wichtigste sein, das 3 das am wenigsten gewichtetste.


Nun meine Frage dazu
Muss ich das im Rules editor für jede einzelne Regel machen, da hier ja alle drei Parameter eig. gleich Gewichtet sind oder gibt es eine Möglichkeit
das im Vorwege zu machen.

Danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2008, 21:14
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fuzzy Logic - gewichtung einzelner Parameter
' schrieb:Muss ich das im Rules editor für jede einzelne Regel machen, da hier ja alle drei Parameter eig. gleich Gewichtet sind oder gibt es eine Möglichkeit
das im Vorwege zu machen.
:hmm:Welcher Rules Editor jetzt? Hast du ein VI, dass du posten kannst?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ermittlung der Parameter eines PT1 Glieds in LabVIEW peter.sigg 1 2.360 10.07.2020 09:10
Letzter Beitrag: kpa
  Auslesen einzelner Elemente eines Arrays weschi 5 22.902 27.08.2013 18:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
Lightbulb Blinksequenzen einer LED durch Parameter verändern pwgt90 18 11.688 19.03.2012 17:22
Letzter Beitrag: pwgt90
  Aufbau Frontpanel mit sehr vielen Tabs, speichern aller Parameter in XML mikeee 26 20.858 20.02.2011 15:20
Letzter Beitrag: mikeee
  Parameter Einstellungen Speichern tetef 3 7.207 13.02.2011 07:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Fuzzy-Set - ich verzweifle Cruzaderz 2 4.014 22.09.2010 18:27
Letzter Beitrag: Cruzaderz

Gehe zu: