INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW über Button auf Frontpanel starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2016, 12:33
Beitrag #11

Appa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2015

2017
2014
DE


Deutschland
RE: LabVIEW über Button auf Frontpanel starten
(14.07.2016 10:55 )PeteFlosse schrieb:  Dazu habe ich noch eine Frage:
Ich hab den Startbutton in einer while-Schleife bei mir eingeführt. Wenn ich nun ein anderes Element als den Startbutton auf dem Frontpanel bediene (weil ich z.B. zuerst gewisse Einstellungen verändern möchte bevor ich die Anwendung starte), kann ich anschließend kein Element mehr auf dem Frontpanel mehr bedienen. Weder den Startbutton, noch ein anderes Element.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer woran das liegt...weiß jemand des Rätsels Lösung? Smile

Gruß
Peter


Hmm klingt komisch?! Der Start-Knopf müsste immer gehen, außer du hast da was Falsch verkabelt. Das hört sich für mich ganz so an als ob du eine 2. While-Schleife startest aber nicht mehr beendest, während dein Knopf in einer anderen Schleife auf seinen einsatz wartet.
Aber ohne das BD zu sehen schwer zu beantworten.

In die While Schleife alles reinnehmen und mit einem Case ein und abschalten, hierzu am besten die Dinge die du manchmal vorher verstellen möchtest mit ausserhalb des Cases nehmen. Denn alles was momentan nicht aktiv ist, ist im moment nutzlos (Ausser du ziehst werte davon Big Grin )!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Festo CPX Busknoten über cRIO und Labview ansteuern Gast955235 1 2.693 05.03.2020 14:23
Letzter Beitrag: MaxP
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.755 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Blockdiagramm und Frontpanel langsam mit LabView 2019 Marcusius 6 3.748 27.08.2019 16:48
Letzter Beitrag: Marcusius
  Sub-VI über Button im Hauptpanel abbrechen der Philipp ausm Wald 28 27.836 01.08.2018 06:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Schrittmotor über Labview ansteuern für X-Y-System taracho 5 5.806 26.10.2017 09:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Subview im Frontpanel über Button öffnen Aisser 3 3.297 19.12.2016 14:25
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: