INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lesefehler im Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2011, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 12:02 von GerdW.)
Beitrag #21

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Lesefehler im Excel
Hallo user,

solange deine Zeilen in der csv-Datei mit Anführungszeichen umrahmt sind, wird Excel immer Probleme beim Laden haben... Wall

Wenn deine LV-Version dein Attachment wirklich laden kann (hast du das mal kontrolliert?), dann bitte ein Bild des BD anhängen und LV-Version genau benennen (OS?)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2011, 11:58
Beitrag #22

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Lesefehler im Excel
[USER_4 schrieb:' pid='121751' dateline='1311060573']
Wäre aber trotzdem nett, wenn noch jemand ein Lösung fände~

1) Wie sieht deine nun generierte *.csv-Datei im Texteditor aus? Sind dort nun noch nicht gewollte Steuerzeichen/dopplete Semikolons enthalten?

2) Sollte die *.csv-Datei passen, kannst du auch Excel explizit sagen, wie du die *.csv öffnen willst, also welches Steuerzeichen vorliegt. Dies geht in Excel unter Daten»Aus Text. Dort erscheint ein Dialog in dem du die *.csv laden kannst und danach bestimmen, welches das Steuerzeichen sein soll. Denn in deinem Screenshot sieht es so aus, als ob Excel das Semikolon als Steuerzeichen ignoriert.

3) Hast du schon mal ein rudimentäres GrundVi getestet in der Art, in der ich es getan habe? Wie sehen da die Ergebnisse aus? Treten dort die gleichen Fehler auf?

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2011, 13:02
Beitrag #23

[USER_4] Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2011

6
2011
DE



RE: Lesefehler im Excel
Gut, also wenn ich im WordPad die Anführungsstriche rausfilter, seh ich es im Excel richtig, zumindest in meinem XD Ich nehm mal an, dass das vorerst reichen muss ^___^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2011, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 13:09 von GerdW.)
Beitrag #24

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Lesefehler im Excel
Hallo User,

was ist ein "XD"?

Falls dein VI bei dir auch nicht mehr funktioniert: dein Attachment von Beitrag#3 kann man noch öffnen! (Nur die Farben sind etwas lilastichig Smile )
Wobei mir dort nicht klar ist, wie du die Anführungszeichen in die Datei bekommst...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2011, 13:16
Beitrag #25

[USER_4] Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2011

6
2011
DE



Rainbow RE: Lesefehler im Excel
Ich meinte in meinem Excel funktioniert es, das "in meinem" war aufs excel bezogen, weil ich auf dem einen computer die 2007er version hab..

XD is ein smiley ^^

und das mit den anführungszeichen ist mir ein rätsel XD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2011, 13:49
Beitrag #26

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Lesefehler im Excel
[USER_4 schrieb:' pid='121783' dateline='1311077791']
und das mit den anführungszeichen ist mir ein rätsel XD
Deshalb: Speichere dein aktuelles VI, so es bei dir noch funktioniert, noch mal neu ab, und lade es dann hoch.

Und Offtopic2
Nicht ganz so viel Kleinschreiberei (vgl. LVF-Regeln). SMS-Stil ist hier unerwünscht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.842 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: