INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Kanäle erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2008, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 21:32 von jg.)
Beitrag #1

Kutzi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
-
kA

39106
Deutschland
Mehrere Kanäle erfassen
Hallo,

ich versuche die Spannung von zwei Thermoelementen mit Hilfe einer PCI 6259 Steckkarte zu ermitteln. Ermittle ich die Spannungsabfälle der beiden Elemtente über das Testpanel der Karte erhalte ich die richtigen Werte (0V, da kein Temperaturgradient). Messe ich hingegen beide Kanäle parallel zueinander erhalte ich auf einem Kanal immer einen Offset von ca. 18mV (probiert mit und ohne Express-Vi's). Mein LabVIEW Programm hab ich mal angehängt. Kann da wer einen Fehler entdecken? (sieht von der vielen Probiererei schon etwas wüst aus Rolleyes). Wäre für jede Hilfe dankbar.

Kutzi

Lv82_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Messung.vi (Größe: 85,87 KB / Downloads: 268)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 12:00
Beitrag #2

knochä Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2007

8.5
2007
kA

78147
Deutschland
Mehrere Kanäle erfassen
' schrieb:Hallo,

ich versuche die Spannung von zwei Thermoelementen mit Hilfe einer PCI 6259 Steckkarte zu ermitteln. Ermittle ich die Spannungsabfälle der beiden Elemtente über das Testpanel der Karte erhalte ich die richtigen Werte (0V, da kein Temperaturgradient). Messe ich hingegen beide Kanäle parallel zueinander erhalte ich auf einem Kanal immer einen Offset von ca. 18mV (probiert mit und ohne Express-Vi's). Mein LabVIEW Programm hab ich mal angehängt. Kann da wer einen Fehler entdecken? (sieht von der vielen Probiererei schon etwas wüst aus Rolleyes). Wäre für jede Hilfe dankbar.

Kutzi

Lv82_img

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Kann sein das deine Eingangsimpedanz zu hoch ist?
Bei meiner Messkarte (PCI 6224) darf die Impedanz nicht höher als 1kOhm sein.
Habe nun vor jeden Eingang einen Impedanzwandler geschalten. Seitdem stimmen alles Messungen.

Gruß Knochä
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 20:23
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrere Kanäle erfassen
Im zeitgleich laufenden Thread mal geschaut?

http://www.LabVIEWforum.de/Messfehler-beim...aele-t8986.html

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Signale von NI-6009 erfassen braendy 12 6.204 10.01.2022 22:28
Letzter Beitrag: Kiesch
  DAQ mehrere Signaltypen parallel erfassen serge_franke 1 3.231 22.01.2018 14:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Queues für mehrere Tasks Gerald85 4 7.406 21.08.2013 13:18
Letzter Beitrag: Gerald85
  Mehrere physikalische Kanäle - für jeden Kanal ein Graph dejay 6 9.158 01.02.2013 14:17
Letzter Beitrag: jg
  mehrere physikalische Kanäle in einen Task Selectah83 6 9.289 05.01.2013 14:46
Letzter Beitrag: Selectah83
  Mehrere Kanäle auslesen, langsames System XFire 6 6.112 25.01.2012 11:55
Letzter Beitrag: XFire

Gehe zu: