INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Signale via DAQ einlesen, darstellen und speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2009, 15:57
Beitrag #1

Viewer2000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2009

8.5
-
de

73563
Deutschland
Mehrere Signale via DAQ einlesen, darstellen und speichern
Hallo LabVIEW-Freunde,

ich bin noch recht neu in der Materie und hänge derzeit beim programmieren fest...Wink

Ich möchte über das "NI USB-6216" mehrere Temperaturen und einen Widerstand über die Zeit messen. Dazu versuchte ich bisher mit dem "DAQ-Assistenten" die Signale einzulesen und mit "Signale auswählen" zu separieren.
Über einen "Channel Delay" innerhalb einer While Struktur soll daraufhin eine Abtastrate ermöglicht werden (machbar?!?), um anschließend mit "Signalverlaufserzeugung_mit_Einheit.vi" den Werten der Name, der Zeitpunkt und die Einheit anzuhängen. Nach "Signale zusammenfassen" soll dann die "Messwerte in Datei schreiben" möglich sein.

Hat mir jemand einen Tipp, oder ne bessere Lösung zu meinem Problem.
Besten dank im Voraus !! Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2009, 16:21
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Mehrere Signale via DAQ einlesen, darstellen und speichern