INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Txt-Files einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2010, 11:15
Beitrag #11

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Ich glaub ich krigs nicht gebacken... also ich denke mit dem Schiftregister lieg ich richtig, das ist auch das einzige, was sich wirklich verbinden lässt.

"Du willst ein 2D-Array?Dan guckst du in meinem VI, wie man Arrays mittels Shiftregister und BuildArray in einer Schleife erzeugt! (BuildArray evtl. per Rechtsklick umschalten auf "Arrays anfügen".)"

Ja, da war ich schon....das problem vorhin mit dem SR war, dass es pink war....auch am Ausgang....das in der FOR-S wieder in ein String zu verwandeln hat nix gebracht.

Deswegen jetzt mal die "double" variante, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich mein "index Array" FOR der VOR-S nicht mehr in die FOR-S krig...Big Grin
i-wie müssen ja die einzelnen Fileinhalte jetzt durchgegangen werden....Am besten alles in einer FOR-S....

??Huh??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 11:41 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Hallo Lecojon,

dein erstes Beispiel sah schon besser aus als das letzte jetzt…
Dort bitte in der Schleife das erste IndexArray wegnehmen (wird ja vom AutoIndexing erledigt).
Dann ein Shiftregister (SR) erzeugen, über ein BuildArray das Ergebnis deiner Berechnung hinzufügen. Das BuildArray per Rechtsklick auf anfügen konfigurieren. Das SR initialisieren, in dem per Rechtsklick auf den Eingang eine Konstante erzeugt wird! Alles in dieser Reihenfolge. In etwa so wie in meinem Beispiel beim Hinzufügen der Messdaten zum Array im SR.

Habe erst später wieder LV-Zugang, deshalb erstmal nur mündlich…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 12:52
Beitrag #13

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Hahaha....

ey, lach mich nicht aus, aber bei mir is jetzt Schicht im Schacht mim Verständnis, da kommt nur noch so Müll raus wie unten.....und Rumprobiererei....
Den Zweck dieser Konstante versteh ich nicht, vllcht wartest du lieber, bis dein LV wieder geht, sonst können wir uns gleich in einem Chat Room anmeldenBig Grin....außer du schlägst dich gern mit Nixblickern rum, dann is was anderes.....

Ich grüß dich, bis denn


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 19:21 von jg.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Hallo Lecojon,

war doch wirklich nicht so schwer...Smile

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Open_GPSGILFILES.vi (Größe: 101,99 KB / Downloads: 174)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 19:39 von Lecojon.)
Beitrag #15

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Ha ne nicht!Big Grin... so, mit diesem Dank bist du erstmal weg von deinem verdächtig aussehenden Okkultismus und es geht auf "full evil" zu....

Jetzt erst hab ich richtig verstanden, was du weiter oben gemeint hast mit Anzahl der Booleans an Anzahl der Files anpassen...
Bin noch dabei es rauszufinden.....(Lösung im Bild ist falsch, es ist nur so, dass es aussieht, als wäre es richtigBig Grin)

Eine kleine Schönheits OP würd ich gern noch machen, aber das weiß ich sicher nicht wie es geht. Ich möchte die Vertical Scrolls (im Bild auf dem FP rot markiert)
zu einem zusammenfügen, damit alles beisammen ist.

Ich hab vor einigen Tagen so ein ähnliches Problem gehabt, da waren es aber controls und die Sache ging ganz einfach mit "build array"....

Was kann ich da machen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2010, 19:27
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
' schrieb:Eine kleine Schönheits OP würd ich gern noch machen, aber das weiß ich nicht wie es geht. Ich möchte die Vertical Scrolls (im Bild auf dem FP rot markiert)
zu einem zusammenfügen, damit alles beisammen ist.

Ich hab vor einigen Tagen so ein ähnliches Problem gehabt, da waren es aber controls und die Sache ging ganz einfach mit "build array"....

Was kann ich da machen?
Kannst du mit der folgenden PropertyNodes lösen:
   
Mach mal selber...

Alternative: Du erstellst die ein Array of Cluster, wobei dann jeder Cluster deine Elemente (Boolean, String, etc...) enthält.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.05.2010, 21:01
Beitrag #17

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Ohhhhhh...ich krigs nich hin mit dieser komisch local Variable.... Ich hab init array mit bool controls....jetzt kann nur ein Indicator kommen, und auf dem FP wird nur dieser angezeigt. Jetzt hab ich n Boolarray und einen einzigen Bool, der da lose rumhängt....Hab jetzt mehrere local Variable Versionen ausprobiert und ich verzweifel daran....

...ich hab n rauchigen Kopf von LV...wie geht des??? ^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 07:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 07:15 von GerdW.)
Beitrag #18

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Guten Morgen Lecojon,

Vorschlag:
Den Scrollbalken eines Arrays per PropertyNode lesen, mit dem Wert die anderen setzen. Ich würde mal diese Property versuchenSmile

Zu deiner Array-Initialisierung:
Think Dataflow! Wenn du in dieser While-Schleife ständig das Array neu initialisierst, kann der User da wenig drin einstellen...
Initialisierung vor der Schleife, in der Schleife nur Abfrage!

@Jens:
Warum bekomme ich eigentlich nicht für jedes Post eine Benachrichtigung, obwohl ich dies so eingestellt hatte?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 07:15
Beitrag #19

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Warum all die Klimmzüge mit den Arrays und den Booleans, dem Ausführen der Schleifen über alle Dateien, obwohl du nur x Dateien verarbeiten willst..?

Warum die/der Möglichkeit/Zwang, sowohl GIL als auch GPS auszuwählen, wenn die jeweils zusammengehören?


Ich würde dir
a) zwei verlinkte Listboxen vorschlagen, sodass in GPS oder GIL ausgewählt werden kann, die jeweilige andere Listbox die Auswahl automatisch mitmacht...

b) eine Multicolumn-Listbox mit zwei Spalten vorschlagen.

Da du von der Listbox die ausgewählten Indizes als Array bekommst, kannst du diese in einer Forloop einfach abarbeiten...

Da ich b) besser finde, hab ich dir mal ein Beispiel gemacht:
       


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 15:35
Beitrag #20

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Aloa, allerseits...

' schrieb:Mach mal selber...

Nix lieber als das! Es gibt vieles, was ich allein rausgefunden hab, durch Tuts usw...Manches überfordert mich aber, weil ichs einfach null raff....In den letzten 4 Wochen hab ich mehr LV-Hilfen gelesen als andere Bücher^^...aber wie schon mal gesagt: LV Hilfen allein nützen mir nicht viel, da steht einfach nur was zu dem Objekt, aber da steht nix drin zu dem, was ich machen will. Ich mach ja schon den ganzen Tag nix anderes außer LV...Menschen sind fremde Wesen geworden und ich hab 4-eckige Augen...*wieso gibts kein heul-smilie?*...Big Grin

1) Ich krig das nicht hin mit den PropertyNods...Lokale Variablen fürs Boolean Array hab ich auch genug erzeugt, aber ich krig ihn immer nur als Indicator raus und nciht als Control und wenn ich was gudes hab, dann lässt es sich nicht verbinden...Was ich alles ausprobiert hab post ich lieber nicht heir rein, is eh falsch...(InitArray in While-S hab ich mir sogar gedacht, dass es Unsinn ist).....Herr Gott, ich fang ne Ausbildung als Landschaftsgärtner an! ??Huh??

2) Seba, ich hab versucht dein VI nachzubasteln und ich hänge am...ratet mal...propertynod (Mehrspaltiges Listenfeld) ^^.. ich hab zuerst ein 1D Array-I32 auf dem FP erstellt. Dann Rechtsklick drauf im BD--->propertynod--->number of columns.... jetz is fertigBig Grin....kein "objektname", kein "Spaltentitel"
Wie bastelt man das?

Wie,Wer,Wo?...ne, nur Wie??
Aufwiedertschüss allerseitsWink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .tdms Files Nach Struktur sortieren Anton R. 6 5.260 01.09.2014 07:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Files mit undefinierter Endung einlesen jack.van-day 4 5.000 26.02.2013 11:43
Letzter Beitrag: jack.van-day
  Drag&Drop von files aus dem windows explorer in ein vi Proctor 2 4.232 06.03.2012 14:23
Letzter Beitrag: Proctor
  Verschlüsselung eines Files möglich ? ralph.d 8 9.809 16.11.2011 13:38
Letzter Beitrag: BNT
  TDMS Files zusammenführen NILVuser 2 6.603 11.09.2011 20:58
Letzter Beitrag: dimitri84
  Limit in File Size bei binary Files? Stoney_83 2 4.985 28.03.2011 07:53
Letzter Beitrag: Stoney_83

Gehe zu: