INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.06.2010, 14:39
Beitrag #1

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
Hallo,

mit meinem Kurvenauswahl Programm möchte ich von mir Ausgewählte Messdaten in einem Excel Dokument übertragen. Nun habe ich mein Kurvenauswahl Programm mit einem weiterem Programmcode ergänzt, zu KurvenauswahlToExcel".

Mein Anliegen ist:

1. Ich will die Komplette Messreihe die ich mit Auswahl 1, 2 oder 3 auswähle (siehe Bild1_1 und Bild1_2 bzw. Excel Dokument) in einem Excel Tabelle übertragen (ist mir nicht gelungen). Diesbezüglich habe ich mein Kurvenauswahl Programm mit einem Programm das Messdaten zu Excel Tabelle überträgt, erweitert, zu "KurvenauswahlToExcel1"

Bild1_1 und Bild1_2
       

2. Desweiterem soll der Auswahl der beiden Kurven (Y1 oder Y2) und (Y3 oder Y4) die ich Auswähle z.B. Y1 und Y4 (siehe Bild2_1 bis Bild2_3 bzw. Excel Dokument) mit Ihrem x bzw. z Komponente in eine zweite Tabelle eingefügt werden im gleichem Excel Dokument. (ist mir nicht gelungen)

Bild2_1 Auswahl Y1 und Y4
   

Bild2_2 Auswahl Y1 mit X1 Komponente und Y4 mit Z4 Komponente    

Bild2_3 Auswahl X1/Y1 und Z4/Y4 übertragen in Tabelle2
   

Ich habe mir per SuFu alle "Excel" Themen angeschaut. Trotzdem komme ich nicht weiter. Wall. Kann mir jemand helfen bei der ralisierung von Punkt 1. und 2.

Lv86_img

Sonstige .vi  KurvenauswahlToExcel1.vi (Größe: 35,74 KB / Downloads: 307)


Sonstige .vi  TxtFiletoWaveGraph2.vi (Größe: 22,58 KB / Downloads: 280)


Sonstige .xls  WEA_171311.xls (Größe: 2,37 MB / Downloads: 308)


L.G MW


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messwerte__X_und_Y__in_Excel_Tabelle.vi (Größe: 19,3 KB / Downloads: 272)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2010, 15:31
Beitrag #2

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
Hallo,

habe mir das Programm "Messwerte__X_und_Y__in_Excel_Tabelle" (oben) angeschaut. Habe versucht das Programm nachvollzuziehen, um mein Anliegen in Punkten 1. und 2. (siehe Oben) zu lösen. Ohne Erfolg.Cry

Das kam heraus:

Lv86_img

Sonstige .vi  KurvenauswahlToExcel2.vi (Größe: 78,98 KB / Downloads: 253)


Help
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2010, 14:48
Beitrag #3

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
Hallo LabVIEW Gemeinde,

auch mit dem Beispielen die ich im Forum gefunden habe bin ich nicht weiter gekommen. Ich bekomme das nicht hin was ich oben im Punkt 1. und Punkt 2. oben beschrieben habe. Seit gesten habe ich versucht auch mit einem anderem Ansatzt "KurvenauswahlToExcel3" (so anders ist der Ansatz nicht Huh) meine Aufgabe zu lösen. Ohne Erfolg.

Will mir keiner mehr Helfen, habt Ihr mich alle Verlassen. Cry.
(Sorry wenn meine Smiles nerven. Ich finde ihr habt so tolle Smiles hier, vorallem der Dönerman ist cool Doenermann_2).
Bin etwas unter Zeit Druck. Mein Praxissemester geht Anfang Juli zu Ende. In der zweiten Juli Woche muss ich meine Aufgabe Presentieren. Daher wäre sehr Dankbar für weitere Hilfe bzw. Hilfestellungen.

Lv86_img

Sonstige .vi  KurvenauswahlToExcel2.vi (Größe: 47,57 KB / Downloads: 242)


Sonstige .vi  KurvenauswahlToExcel3.vi (Größe: 78,21 KB / Downloads: 245)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2010, 09:24
Beitrag #4

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
So schlecht schaut es bei dir doch garnicht aus.

Hier das hatte ich irgenwo schonmal hochgeladen.

Siehst du die Unterschiede zu deinem Versuch?
   



Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2010, 06:59
Beitrag #5

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
kleiner Tip: man muss nicht jede Zeile einzeln beschreiben, man kann auch einen Bereich - wie man es von Excel her halt gewohnt ist z.B. "A10:A40" - angeben und kann dann ein ganzes Array auf einmal wegspeichern. Allerdings muß man dabei aufpassen dass die Größen von dem ausgewählten Bereich und dem Daten Array übereinstimmen.

Das ist DEUTLICH schneller - gerade bei großen Arrays - als jeden Wert einzeln wegzuschreiben ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2010, 12:27
Beitrag #6

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
Hallo SeBa,

danke für dein Beispiel. Habe nun Mein Programm soweit angepasst. Einiges was ich haben wollte funktioniert. Leider habe ich dieselben zwei Fehler in beiden Programmen.

1. Die vier Signale die aus dem ersten Flachen Sequenzstruktur, in die zweite mit dem Übergabe Button (aus den Event Struktur) weiter gegeben werden, kann ich nicht splitten (siehe Bild1_1 und Bild 1_2). Ich will nämlich alle vier Signale in 4 Spalten meines Excel Dokument übertragen (siehe Bild2).

Bild1_1 und Bild1_2
       

Bild2
   

2. Das zweite Problem ist das in beiden Programmen das Button Programm Beenden nicht Funktioniert (siehe Bild3). Sie beendet das Programm nicht. Wieso nicht?

Bild3    

Kann mir jemand in den Beiden Problemen helfen. Und ein Feedback über beide Programme geben. Welches eventuell besser ist was man eventuell ändern sollte usw. Im Grunde sind beide Programme gleich nur die eine ist Kompakter.

Lv86_img

Sonstige .rar  KurvenauswahlToExcel5.rar (Größe: 96,82 KB / Downloads: 243)


Sonstige .rar  KurvenauswahlToExcel6.rar (Größe: 145,11 KB / Downloads: 244)



L.G Doenermann_2

M.W


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.06.2010, 12:11
Beitrag #7

Moses Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2009
DE

45624
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
Hallo,

in meinem Beitrag 6 (siehe ein über) habe ich das erste Problem gelöst. Alle meine Auswahl Messwerte werden richtig an Excel übertragen. Das Funktioniert.Big Grin.

Leider habe ich es nicht geschafft mein zweites Problem zu lösen. Das Button Programm Beenden in der zweiten While Schleife reagiert nicht.
Mit der Hylight Modus habe ich folgenden Fehler festgestellt. Das Flache Sequenzstruktur läuft bis zur Ende und ohne die zweite While Schleife wird das Programm auch beendet. Die zweite While schleife startet das Flache Sequenzstruktur erneut, und somit reagiert der Button Programm beenden nicht.

Das Problem habe ich erkannt, aber mir fällt keine Lösung ein. Habe auch einiges versucht ohne Erfolg Wall. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Mein Momentan Aktuelles Programm

Sonstige .rar  KurvenauswahlToExcel6_2.rar (Größe: 157,68 KB / Downloads: 225)

Lv86_img

L.G M.W
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2010, 13:54
Beitrag #8

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Messdaten in Excel Dokument Übertragen. Wie?
Du verwendest in deinem VI doch schon eine Event Struktur - warum fragst den "Programm beenden" Button nicht analog zum "Auswahl übertragen" ab?
Jetzt packst du noch den Rest aus der flachen Sequenz mit in die Eventsruktur und alles ist schick...


Gruß

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.860 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten direkt nach Excel übertragen Kubi1 7 6.977 24.06.2016 13:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Excel Protokoll übertragen in Nummerische und String Anzeigen Fenster Dany83 5 4.658 25.09.2015 07:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Excel Dokument erstellen Frääse23 2 6.076 27.03.2014 22:58
Letzter Beitrag: jg
  Messdaten Daten in verschiedene Excel Mappen Schreiben Michael1984 7 6.529 16.10.2013 17:07
Letzter Beitrag: DATAAHEAD
  Kommaverschiebung beim übertragen von LabVIEW in EXCEL TheCount 3 5.400 02.03.2011 08:58
Letzter Beitrag: TheCount

Gehe zu: