INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Messdaten speichern- Abfrage (JA/NEIN)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2021, 18:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 18:42 von Jurely16.)
Beitrag #1

Jurely16 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2020

2020
2019
DE



Messdaten speichern- Abfrage (JA/NEIN)
Hallo LabView-Freunde!

Ich habe eine Frage zur Messdatenspeicherung in Excel (Achtung ich bin noch ein relativer Neuling auf diesem Gebiet). Die eigentliche Speicherung in einen Excel-File habe ich bereits geschafft (siehe VI-Ausschnitt). In einer While-Schleife erfolgt die Messung, bei der die Messdaten bei jedem Durchgang übergeben werden. Mir geht es jetzt darum, dass es entweder einen Button oder ein Dialogfeld gibt, wo ich entscheiden kann ob die ich die Daten speichern will oder nicht. Das heißt bei "JA" sollen wie schon gehabt die Messwerte gespeichert werden und bei "NEIN" eben nicht. Ich habe schon probiert dieses Problem mit einer CASE-Struktur und einem Dialogfeld zu lösen. Das hat allerdings nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich nicht weiß, ob und wie man die gleichen Anzeige- und Bedienelemente für beide Cases (TRUE/FALSE) verwenden kann --> Ergo, dass ich für beide Cases zum Beispiel das gleiche Bedienelement am Frontpanel verwende.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und mir kann jemand helfen Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden