INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten speichern eines vorhandenen VI's für Thermoelemente



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2015, 11:28
Beitrag #1

eyuep Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2015

LabVIEW 2011
2015
DE



Messdaten speichern eines vorhandenen VI's für Thermoelemente
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in LabVIEW und bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich muss ein bereits vorhandenen LabVIEW-Treiber erweitern. Es handelt sich dabei um ein VI zur Temperaturmessung mittels Thermoelementen vom Typ N. Der Treiber steht vom Hersteller des Datenloggers für die Thermoelemente kostenlos zum Download zur Verfügung. Ich lade das VI daher auch hoch.

Der Treiber klappt wunderbar. Nur muss das VI nun so erweitert werden, dass ich die Messergebnisse in einer Excel-Tabelle abspeichern kann. Leider weiß ich aber nicht wie das geht. Ich komme nicht mal auf einen Ansatz. Bin, wie bereits gesagt, sehr neu in diesem Gebiet. Ich habe wirklich in der Literatur, in anderen Beiträgen etc. nachgelesen, konnte aber nicht wirklich fündig werden.
Bei einem rechten Mausklick auf das Diagramm und anschließende "Exportieren" --> "Daten in Excel exportieren" werde die Daten zwar gespeichert, jedoch immer nur 2 Messpunkte.
Auch mit "Funktionen" --> "Programmierung" --> "Datei-I/O" habe ich es versucht, funktioniert aber nicht.

Ich bin stark am verzweifeln. Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich bedanke mich im Voraus.


Angehängte Datei(en)