INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messfrequenz erhöhen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2011, 00:11
Beitrag #1

DeMasch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2011

10
2011
EN

520xx
Deutschland
Messfrequenz erhöhen
Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich ein eher simpeles Problem, jedoch sitz ich da schon länger dran da ich keinerlei erfahrung mit LabView habe. Ich möchte ein Spannungssinal aufnehmen. Soweit funktioniert das auch alles. Aber wenn ich irgendwie versuche über das Modul DAQmx Timing die Messfrequenz zu erhöhen wir das Signal immer nur noch Bruchstückweise ausgegeben. Auf dem WaveChart sieht die Kurve soweit gut aus, bis auf die Unterbrechnungen zwischendrin. Die gespeicherten Daten enthalten auch diese Lücken.

Ich weiß dass es wohl gut wäre die VI mal kurz hoch zu laden. Aber ich habe das VI auf der Arbeit und bin jetzt zu Hause. Vielleicht weiß einer von euch trotzdem auf die schnelle wo der acken liegt.


Viele Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2011, 07:55
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Messfrequenz erhöhen
Immer diese Ratespielchen... Glas1

Initialisierst du dauernd dein AI-Task neu? Das kostet Zeit. Liest du per DAQmx-Read auch immer alle Samples aus? Ansonsten Glas2

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2011, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2011 14:53 von DeMasch.)
Beitrag #3

DeMasch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2011

10
2011
EN

520xx
Deutschland
RE: Messfrequenz erhöhen
Hi jg

danke für deine schnelle Antwort. Leider muss ich hier sagen, dass ich nicht weiß wie ich die Initialisierung des AI-Tasks steuern kann, bzw. wo ich nachschauen kann wie dies eingestellt ist. Und bei meinem DAQmx-Read hab ich 'Samples to read' auf '-1' gestellt

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere NI 6008er verwenden, um die Zahl der Analogausgänge zu erhöhen Alex_91 9 5.120 07.10.2014 17:28
Letzter Beitrag: Alex_91
  Analoge Ausgabe: Werte im Puffer erhöhen? Löffje 5 7.330 11.04.2013 08:25
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQmx SampleRate erhöhen Mari0 1 5.096 22.09.2011 09:48
Letzter Beitrag: Mari0
  Konstante Messfrequenz Meinhart_E.Steil 6 5.613 15.05.2011 12:34
Letzter Beitrag: Meinhart_E.Steil
  Counter mit definierter Periode / Messfrequenz abfragen Robka 6 6.625 19.05.2010 11:46
Letzter Beitrag: Robka
  Messfrequenz wird nicht übernommen Der_Elch 3 3.576 02.02.2010 14:44
Letzter Beitrag: Der_Elch

Gehe zu: