INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung langer Pulsdauer mit DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2011, 09:02
Beitrag #1

niedaq Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2011

8.6
2009
kA



Messung langer Pulsdauer mit DAQmx
Hallo,

ich möchte Pulsbreiten eines externen Digitalsignals auf ca. 1ms genau messen. Dazu verwende ich bisher ein NI-4922 Digital-Eingangsmodul in einem cDAQ 9178-Chassis. Mit den zählergestützten DAQmx-Funktionen funktioniert auch alles problemlos.

Da die Pulsdauer in der Größenordnung von 10 bis 500 Sekunden liegt, blockiert jedoch die DAQmx-Lesefunktion für diese Zeit. Das Timeout habe ich entsprechend auf > 500 Sekunden gesetzt. Problematisch ist dabei, dass sich auch das VI nicht mehr anhalten lässt, bis das Timeout abgelaufen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus der Lesefunktion wieder herauskomme, bevor das Timeout abgelaufen ist? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit, zählergestützt diese Pulsbreite zu messen?

Vielen Dank schonmal,
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit RPM Messung -> DAQmx task Redsheep 0 3.366 16.04.2014 15:20
Letzter Beitrag: Redsheep
  DAQmx mit DAQ Chassis Messung abgehackt VIs 18 10.218 04.02.2010 22:22
Letzter Beitrag: VIs
  Messzyklen werden immer länger Wiggi 5 4.591 16.05.2007 09:02
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: