INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2007, 10:11
Beitrag #1

don Pedro Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben
Hallo liebes Forum,
Habe ein Programm welches Messwerte in eine Datei schreiben soll.
Die Messwerte bilden ein Graph über die Zeit. Der Graph soll auch in die gleiche Datei geschrieben werden.
Eine Kamera nimmt Live Bilder auf . Diese Bilder sollen auch in die Datei beschrieben werden.

Ich möchte eine Art von Protokoll erstellen , in dem ich die Messwerte mit Graph und Bilder in einer Datei in Excel auswerten kann.
Kann die Einzelkomponenten jeweils einzelnd abspeichern, aber nicht in eine Datei zusammenführen.
Wie kann ich dies realisieren??
Tipps und Anregungen wären für mich sehr hilfreich, da ich keine Idee habe wie ich dies realisieren soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2007, 10:16
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben
Hallo,

probiere es doch mal mit einem "HTML-Report". Da kannst Du Bilder, Diagramme, Tabellen,... übernehmen. Beispiele gibt es im LabVIEW Example Finder.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo liebes Forum,
Habe ein Programm welches Messwerte in eine Datei schreiben soll.
Die Messwerte bilden ein Graph über die Zeit. Der Graph soll auch in die gleiche Datei geschrieben werden.
Eine Kamera nimmt Live Bilder auf . Diese Bilder sollen auch in die Datei beschrieben werden.

Ich möchte eine Art von Protokoll erstellen , in dem ich die Messwerte mit Graph und Bilder in einer Datei in Excel auswerten kann.
Kann die Einzelkomponenten jeweils einzelnd abspeichern, aber nicht in eine Datei zusammenführen.
Wie kann ich dies realisieren??
Tipps und Anregungen wären für mich sehr hilfreich, da ich keine Idee habe wie ich dies realisieren soll.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2007, 11:41
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben
' schrieb:...
Ich möchte eine Art von Protokoll erstellen , in dem ich die Messwerte mit Graph und Bilder in einer Datei in Excel auswerten kann.

Hallo don Pedro,

ich muß jetzt ersmal nachfragen, was Du wirklich vor hast.
Unterschiedlichste Daten sollen in einer Datei zusammengefaßt werden. Das ist klar.
Aber was möchtest Du mit diesen Daten in Excel. Wie möchtest Du diese in Excel auswerten. Vorallem was möchtest Du mit den Bildern in Excel anfangen? Wacko
Erklär das mal genauer, dann bekommst Du eine Antwort, die Deinen Wünschen am ehesten entspricht!

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2007, 11:54
Beitrag #4

don Pedro Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben
' schrieb:Hallo don Pedro,

ich muß jetzt ersmal nachfragen, was Du wirklich vor hast.
Unterschiedlichste Daten sollen in einer Datei zusammengefaßt werden. Das ist klar.
Aber was möchtest Du mit diesen Daten in Excel. Wie möchtest Du diese in Excel auswerten. Vorallem was möchtest Du mit den Bildern in Excel anfangen? Wacko
Erklär das mal genauer, dann bekommst Du eine Antwort, die Deinen Wünschen am ehesten entspricht!

Grüße
Andreas

Ich möchte die gesammelten Daten alle in einer Datei haben um die Übersichtlichkeit zu behalten.
Um alle Daten gleichzeitig anzuschauen ,müsste ich drei Dokumente öffnen( Messwerte, Graph, Livebild)
Das Bild das aufgenommen wird ist abhängig von den Messwerten.
Was ich eigentlioch will ist eine Datei, welche nachher eine Art Report oder Auswertung der Messung ist.
Da man Messwerte gut in Excel darstellen kann dachte ich halt an Excel.
Gruss Don Pedro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2007, 12:04
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben
Hallo Don Pedro,

als reine Dokumentation kannst Du die Lösung von Markus mit dem HTML-Protokoll wählen.
Wobei das aber keine einzelne Datei ergibt. Wie alle HTML-Dokumente werden dabei Bilder separat gespeicher werden.
Du kannst Dir aber selber ein Programm erstellen, welches eine kombinierte Datei einliest und dann alle Informationen anzeigt.
Alternativ könntest Du auch ein Report erstellen und diesen mit z.B. PDF-Creator "ausdrucken" dann hast Du alle Daten in einer Datei und kannst diese überall mit dem Acrobat-Reader anschauen.
Das geht natürlich nur dann, wenn Du die Daten nicht weiterverarbeiten oder auf andere Art und Weise auswerten möchtest.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.02.2007, 12:10
Beitrag #6

don Pedro Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben
[Vielen Dank Andreas und Markus, versuche es mal mit den Report,
Gruss Don Pedro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte aus UM232H (USB) jede ms in TDMS Datei schreiben BenBaeumker 19 7.692 23.07.2021 10:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwert in Datei schreiben Version2018 -> Version2012 Tony_D 4 3.638 30.08.2018 11:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Nur bestimmte Messwerte in Datei schreiben Olli169 6 4.295 16.08.2017 11:22
Letzter Beitrag: Olli169
  Komplexe Daten in eine Datei schreiben smb 1 2.886 19.12.2016 15:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte in Datei schreiben antwort 2 4.276 12.12.2016 14:31
Letzter Beitrag: antwort
  Screenshot in Datei schreiben Trinitatis 5 4.025 06.12.2016 20:44
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: