INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerterfassung und Speicherung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2011, 16:31
Beitrag #11

bronko Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011

2010
2011
DE



RE: Messwerterfassung und Speicherung
Genau das habe ich vor. Habe das ganze jetzt mit einem Beispiel-VI so realisiert.
Allerdings schreibt er mir nur 1000Werte ins das File. Weiß jemand warum? Hab gerade eine Idee, leider ist kein Labview auf diesem Rechner. Kann man bei dem Schreibe in ASCII File Vi einstellen wie viele Werte gespeichert werden sollen?
Nicht das ich mir da mehr Werte blockiere.

Und ich würde gerne eine weitere While-Schleife einfügen. Kann ich die über Globale Variablen abschalten? Also ein Stopp-Button für alle Schleifen?

Danke euch.
Gruß
Bronko


Angehängte Datei(en)
0 .vi  Cont Acq to spreadsheet_rel timestamp_LV2009 ULx.vi (Größe: 33,13 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.03.2011, 16:39
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messwerterfassung und Speicherung
Hallo bronko,

Zitat:Kann man bei dem Schreibe in ASCII File Vi einstellen wie viele Werte gespeichert werden sollen?
Nö, das gibst du nur über das Datenarray selbst vor.

Zitat:Und ich würde gerne eine weitere While-Schleife einfügen. Kann ich die über Globale Variablen abschalten? Also ein Stopp-Button für alle Schleifen?
Ja, das geht. Es geht aber auch mit FGVs, Queues, Notifiern, lokalen Variablen...

Zitat:Allerdings schreibt er mir nur 1000Werte ins das File. Weiß jemand warum?
Erstmal nicht. Du hast ja schon "Append" auf TRUE gesetzt... Läuft die untere Schleife überhaupt solange, um einen weiteren Datenblock in die Datei zu schreiben?

Nochwas:
Dauerndes Addieren kleiner Werte ist fehlerträchtig: du addierst dauernd dt auf. Dies ist aber ein konstanter Wert! Du kannst also auch T0 verwenden und einen einmalig erstellten Vektor mit dt-Werten dazuaddieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2011, 12:33
Beitrag #13

bronko Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011

2010
2011
DE



RE: Messwerterfassung und Speicherung
Zitat:Läuft die untere Schleife überhaupt solange, um einen weiteren Datenblock in die Datei zu schreiben?

Ich befürchte genau da liegt das Problem. Wie könnte ich es hinbekommen das unbegrenzt Werte geschrieben werden? Der Abbruch soll durch einen Stop-Button realisiert werden.

Das Problem mit dem aufaddieren kleiner Werte sehe ich ein. Da sich das dt aber bei jeder Messung ändern kann, überlege ich mir da noch eine Möglichkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2011, 12:38
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messwerterfassung und Speicherung
Hallo bronko,

Zitat:Wie könnte ich es hinbekommen das unbegrenzt Werte geschrieben werden?
Na so:
Zitat:Der Abbruch soll durch einen Stop-Button realisiert werden.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ-Anzeige in seperatem VI und Speicherung in TDMS Format m.werle 30 14.440 07.12.2015 12:47
Letzter Beitrag: m.werle
  Signal-Speicherung mit definierter Messdauer gifo 27 12.586 25.11.2015 14:03
Letzter Beitrag: gifo
  Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando nusser 44 23.279 25.02.2014 11:31
Letzter Beitrag: nusser
  Messwerterfassung auf fallende Flanke chrigi28 9 7.197 07.11.2013 12:32
Letzter Beitrag: chrigi28
  Simultane Datenerfassung +Speicherung mit Trigger NI PXI 5102 Sg. Neuling 2 3.841 19.04.2013 14:13
Letzter Beitrag: Sg. Neuling
  Speicherung eines Triggersignales mit TDMS-Dateimonitor pwgt90 0 2.839 29.03.2012 08:56
Letzter Beitrag: pwgt90

Gehe zu: