INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simultane Datenerfassung +Speicherung mit Trigger NI PXI 5102



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2013, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 12:50 von Sg. Neuling.)
Beitrag #1

Sg. Neuling Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2013

12.01
2013
DE



Simultane Datenerfassung +Speicherung mit Trigger NI PXI 5102
Hallo liebe Labview Comunity,

wie mein Name schon sagt bin ich Neuling in Labview. Ich habe mich nun 4 Tage intensiev mit Kursbüchern und durch implementieren von einfachen Projekten in LV eingearbeitet und kann meine Aufgabe immer noch nicht umsetzen.
Daher suche ich hier nach Rat.
Nun meine Problemstellung:

Ich habe einen NI PXI 8186 mit zwei NI PXI 5102 Messkarten und möchte damit 4 analoge Signale Simultan aufzeichnen und in eine ACII Datei schreiben.
Da ich anschließend mit den Laufzeitunterschieden der Signale weiter rechnen möchte ist es wirklich notwendig das die Signale ohne große Verzögerung zeitgleich aufgenommen werden.
Die Signale sind im Ultraschall-Bereich (bis 500kHz) und sollen daher mit 2,5 MS/s Abgetastet werden.

Weiterhin möchte ich, dass die Aufzeichnung aller Signale erst beginnt sobald ein beliebiges Signal einen Schwellwert übersteigt. (Also einen Trigger einbauen).


Ich habe schon viel rum probiert und bin noch zu keiner Lösung gekommen die zeitgleiche Aufzeichnung und Triggerung kombiniert.