INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2010, 17:03
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen
Hab' es Dir mal ohne grafische Anzeige gemacht. Jetzt ist es mal so, wie in Deinem Excel-Screenshot.

Sonstige .vi  Mittelwerte_vereinfacht.vi (Größe: 12,05 KB / Downloads: 134)

Lv09_img2

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2010, 08:43
Beitrag #12

yeah_xxl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010

2009
2010
de

81539
Deutschland
Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ich vermute ich weiß wo der Wurm ist. Ich lad dir mal ein Screenshot vom jetzigen Programm hoch:

   

Die "orange Linie" liefert erfasste Daten vom Druckmessgerät. Wie würde ich sie jetzt mit deiner VI-Vorlage verbinden müssen?
Wie du siehst ist ganz außen noch eine While-Schleife, die ist nötig weil die SubVI's vom Testo-Druckmessgerät auf diese angewiesen sind.
Könnte es sein, dass genau diese While-schleife schuld ist, dass die Array-Erzeugung mit den for-Schleifen nicht mehr geht?

Des Weiteren ist oben noch eine "blaue Linie", diese kommt vom Counter, welcher nach jedem Atemzug immer +1 zählt damit eine neue Zeile für das Array entsteht.

Was ich genau fragen möchte ist, kannst du mir zeigen wie ich mein VI mit deinem Vi modifizieren muss, damit das Program am Ende das tut, was es tun soll?


Nochmals vielen Dank

Besten Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.04.2010, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2010 09:19 von yeah_xxl.)
Beitrag #13

yeah_xxl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010

2009
2010
de

81539
Deutschland
Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen
PS: hier gerne nochmal das Programm selber damit du es auch mit LV öffnen kannst:

LabVIEW 2009

Sonstige .vi  Array_Erzeugung_2010_04_23_QN.vi (Größe: 308,95 KB / Downloads: 137)


natürlich funktionierts bei dir dann nicht, aufgrund von den SubVI's des Testo-Druckmessgerät etc.
Aber vllt hilft es um zu gucken ob es so überhaupt funktionieren kann.

Ich vermute sehr stark, dass die äußerste While-Schleife alles zur Nichte macht und mein Vorhaben von der Array-Erzeugung erst gar nicht ermöglicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String-Werte in Tabelle aufnehmen Frosch 13 12.570 02.02.2010 16:48
Letzter Beitrag: Lucki
  Daten mit Datum und Zeit aufnehmen Ray D. Light 9 7.018 22.05.2009 15:06
Letzter Beitrag: Ray D. Light
  Inkrementalgeberschritte über Zeit aufnehmen? harga 4 4.418 12.09.2006 14:27
Letzter Beitrag: harga

Gehe zu: