INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitmessung zwischen Triggern und Speicherung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2009, 19:26
Beitrag #1

tom200 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2009

8.6
-
de

80636
Deutschland
Zeitmessung zwischen Triggern und Speicherung
Hallo zusammen,

ich vermute mein Problem läßt sich ganz leicht lösen aber ich bin noch zu neu in LabVIEW um selber draufzukommen. Ich arbeite mit der NI6036 Karte und LV8.6
Mit dem angehängten VI zeichne ich zwei analoge Signale auf. Das ganze wird von einem externen Drehgeber getriggert. Bei jedem Trigger werden also pro Kanal 72 Samples aufgezeichnet. Der Puffer usw. ist vorhanden da die Trigger in ms-Abständen ankommen. Das ganze Vi ist ein leicht abgeändertes Beispiel-Vi von NI und funktioniert gut für meine Anwendung.

Jetzt mein Problem: Ich möchte bei jedem Hardware-Trigger die Zeit messen, bzw. die Zeit zwischen zwei Trigger und am Besten gleich mit in meine Datei mit abspeichern. (also 72 mal hintereinander dieselbe Zeit oder einmal die Zeit und dann 71 mal eine "0", ganz egal.) Zur Not gebe ich mich auch mit einer zweiten Datei zufrieden. Ich hab schon allerhand versucht und auch die Threads hier im Forum gelesen komme aber leider nicht zum Erfolg.Sad Danke für Eure Hilfe!

Gruß Tom


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test.vi (Größe: 61,82 KB / Downloads: 245)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2009, 07:45
Beitrag #2

Andora Offline