INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mthscript function nach Kompilierung nicht mehr extern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2009, 17:16
Beitrag #1

UncleBob80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2007

8.6
2008
de

10319
Deutschland
Mthscript function nach Kompilierung nicht mehr extern
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm dass mehre Messkanäle erfasst. Nun sollen die Daten die erfasst werden teilweise weiterverarbeitet werden. Da die Formeln, die dafür verwendet werden von Projekt zu Projekt unterschiedlich sind, habe ich einen Mathscriptknoten verwendet, der eine externe MatLab Funktion aufruft, in der die Daten verarbeitet werden.
Mein Gedanke war, dass man nur noch die Formel in der externen MatLab Datei ändern muss um die Daten zu berechnen. Das ganze funktioniert auch ganz gut aber wenn ich das ganze Programm kompiliere werden die externen MatLab Funktionen in die Application integriert. Somit wird jede Änderung, die in den MatLab Funktionen vorgenommen wird von der kompilierten Application ingoriert. Sie verwendet lediglich die Formel, die in der MatLab Funktion stand, als die Application erstellt wurde.

Kennt einer vielleicht eine Lösung? Wie kann ich das Programm davon überzeugen, dass es weiterhin auf die externen Dateien zugreifen soll? Falls das nicht geht, kennt einer eine andere Lösung, wie ich die Berechnung von Daten in einer kompilierten .exe beeinflussen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2009, 19:56
Beitrag #2

labiNNaH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2005

5.0 - DS20xx
2005
EN

58xxx
Deutschland
Mthscript function nach Kompilierung nicht mehr extern
Hallo,

kannst Du das VI mal hochladen??

Welche LV Version hast Du (Profil)?

Gruß,
Ralf

Gruß Ralf

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2009, 10:16
Beitrag #3

UncleBob80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2007

8.6
2008
de

10319
Deutschland
Mthscript function nach Kompilierung nicht mehr extern
Hallo,


ich habe mal ein einfaches Beispiel_VI und die dazugehörige externe MatLab-Funktion hochgeladen.

Wie man sieht, wird die Berechnung der Ausgabe vollständig in der externen Funktion statt. Nach dem Kompilieren findet die Berechnung aber nicht mehr dort statt, da jede Änderung in der Funktion ignoriert wird und nur die Formel verwendet wird, die zum Zeitpunkt des Kompilierens in der Funktion stand.

Ich verwende LV 8.6.

Vielen Dank schon mal für die Mühe, hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe, dass die kompilierte Applikation weiterhin die externe MatLab-Funktion berücksichtigt.

P.S.
Da ich die MatLab-Funktion nicht hochladen kann, schreibe ich schnell mal, wie die aussieht.

Dateiname: tfunk.m

Inhalt:

<function F_out = tfunk(F_in)
<F_out = F_in + 1;

Natürlich müsst ihr ncoh darauf achten, die Datei in das richtige Verzeichnis zu schieben (Standard C:usereigene dateienLabVIEW Data) aber dass wisst ihr ja bestimmt. :-)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  CallMS.vi (Größe: 17,8 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SUBVI arbeitet nach EXE Erstellung nicht richtig hulk 3 3.787 30.01.2021 18:30
Letzter Beitrag: hulk
  ...EXE FP soll nach Beenden nicht verschwinden" gottfried 1 6.442 27.02.2019 18:06
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView schliesst nicht mehr über EXIT vi machfax 5 6.192 13.12.2013 09:03
Letzter Beitrag: NWOmason
  SubVI`s werden in EXE nicht mehr geöffnet MBRB 5 7.461 18.02.2013 15:06
Letzter Beitrag: MBRB
  Aus Projekt erstellte Executable wird nach schließen nicht aus dem Speicher entfernt! Sascha_ 2 4.827 22.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: unicorn
  Kompilierung kernhausen 3 4.255 31.07.2011 20:28
Letzter Beitrag: kernhausen

Gehe zu: