INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Multifile mit TDMS-Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2014, 19:46
Beitrag #11

ZackMcKrackn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2014

2012
2013
EN



RE: Multifile mit TDMS-Datei
Also ungültig kann die FileRefnum nicht sein, sonst würde Labview rummeckern.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.06.2014, 09:27
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Multifile mit TDMS-Datei
Und da liegst du wieder falsch...

1. Möglichkeit: Wenn du in deinem VI das automatische Error-Handling deaktiviert hast, dann meckert LabVIEW nicht rum
2. Möglichkeit: Du führst den Error-Out vom TDMS-Write weiter an die Case-Struktur. Wenn du im False-Case keinen Error-Handler Dialog programmiert hast, dann meckert LabVIEW auch nicht rum. Und wenn du mir wieder nicht glaubst, dann probiere es selber aus:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2014, 18:28
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Multifile mit TDMS-Datei
Hallo Zack,

Zitat:Dann werde ich wohl noch Sequenzen benutzen.
Und auch hier liegst du falsch: bei korrektem THINK DATAFLOW benötigst du keine Sequenzstruktur!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2014, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 21:50 von ZackMcKrackn.)
Beitrag #14

ZackMcKrackn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2014

2012
2013
EN



RE: Multifile mit TDMS-Datei
(20.06.2014 09:27 )jg schrieb:  Und da liegst du wieder falsch...

1. Möglichkeit: Wenn du in deinem VI das automatische Error-Handling deaktiviert hast, dann meckert LabVIEW nicht rum
2. Möglichkeit: Du führst den Error-Out vom TDMS-Write weiter an die Case-Struktur. Wenn du im False-Case keinen Error-Handler Dialog programmiert hast, dann meckert LabVIEW auch nicht rum. Und wenn du mir wieder nicht glaubst, dann probiere es selber aus:

Gruß, Jens

Zu 1. : Nein Habe ich nicht.
Zu 2. : Häää? Big Grin

Ich hatte nur ausprobiert mit ungültiger FileRefnum zu schreiben und das hatte nicht funktioniert. Und auch per Sequenz festgelegt das erst geöffnet wird und dann geschrieben. So das eigentlich keine ungültige FileRefnum anliegen kann?
Mich würde ja mal eine Lösung für das eigentliche Problem interessieren. Wie ich die fehlenden Daten "rette". An sich läuft es ja so ab wie ich wollte. Schließen, öffnen, schreiben. Nur das schliessen und öffnen während des schreibens läuft...


(20.06.2014 18:28 )GerdW schrieb:  Hallo Zack,

Zitat:Dann werde ich wohl noch Sequenzen benutzen.
Und auch hier liegst du falsch: bei korrektem THINK DATAFLOW benötigst du keine Sequenzstruktur!

Hallo Gerd,

benötigen nicht, aber vereinfacht die Sache, denke ich...

Sieht das gezeigte Beispiel den so falsch aus?

Der Einzigste Knackpunkt im Bezug auf ThinkDataflow im meinem genannten Beispiel ist ja die Stelle mit der Variablen. Doch dort liegt zu keinen Zeitpunkt ein ungültige Filerfnum vor. Oder ich habe ein Fehler bei der Überprüfung gemacht..

sG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2014, 22:15
Beitrag #15

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: Multifile mit TDMS-Datei
(22.06.2014 21:29 )ZackMcKrackn schrieb:  Mich würde ja mal eine Lösung für das eigentliche Problem interessieren. Wie ich die fehlenden Daten "rette". An sich läuft es ja so ab wie ich wollte. Schließen, öffnen, schreiben. Nur das schliessen und öffnen während des schreibens läuft...

Wie sieht denn dein aktueller Code aus? Also der mit Sequenzen, der deiner Meinung nach korrekt funktionieren müsste. "Fehlende Daten retten" klingt immer noch nach Race-Condition. Das die TDMS Write Funktion komplett ohne Fehler zurück kommt, obwohl die Referenz und sonst alles richtig ist, kann ich mir, bei aller Skepsis gegenüber den TDMS Funktionen, nicht vorstellen.
Apropos "sonst alles richtig"... wie sicher bist Du, dass im Fall "fehlende Daten" im Waveform-Array auch wirklich gerade richtige Daten drin sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2014, 08:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 08:10 von ZackMcKrackn.)
Beitrag #16

ZackMcKrackn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2014

2012
2013
EN



RE: Multifile mit TDMS-Datei
Hallo,

ja bin ich mir sicher...

Endlich habe ich es hinbekommen! Eigentlich so wie ich es schonmal probiert hatte. Mit Sequenzen und es funktioniert. Keine Daten fehlen mehr. Tdms-files werden geschlossen. Alles gut...für mich Smile.
Ich lade heut abend VI und Screenshot hoch. Mit Feedbacknode beim TDMS-Close, obwohl es auch ohne geklappt hat. Ich dachte mir dabei, dass Tdms-close die Datei schliesst mit der FileRefnum vom letzten Schleifendurchgang(?) Wie gesagt heut Abend lade ich das Beispiel hoch.

Danke nochmal für das Interesse!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.06.2014, 16:12
Beitrag #17

ZackMcKrackn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2014

2012
2013
EN



Rainbow RE: Multifile mit TDMS-Datei
So, hier meine Ergüsse.Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

12.0 .vi  Write_Data_VI.vi (Größe: 24,24 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2014, 21:42
Beitrag #18

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Multifile mit TDMS-Datei
Wenn du schon mit Feedback-Node und FGV anfängst, dann doch bitte konsequent per Draht und ohne Sequenz-Struktur (s. Anhang).

Gruß, Jens


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Write_Data_VI.vi (Größe: 22,75 KB / Downloads: 161)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2014, 16:06
Beitrag #19

ZackMcKrackn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2014

2012
2013
EN



RE: Multifile mit TDMS-Datei
(23.06.2014 21:42 )jg schrieb:  Wenn du schon mit Feedback-Node und FGV anfängst, dann doch bitte konsequent per Draht und ohne Sequenz-Struktur (s. Anhang).

Gruß, Jens

Dankeschön,
ist wohl noch ein bisschen schöner. Was ist an Sequenz-Struktur und Feedbacknodes auszusetzten?? Mir wurde sogar mal gesagt ich sollte mehr mit Sequenzstrukturen arbeiten, da ich sie selber nur selten nehme!

FGV sind wenns geht zu vermeiden, dass weiss ich....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2014, 19:30
Beitrag #20

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Multifile mit TDMS-Datei
Hallo Zac,

Zitat:Mir wurde sogar mal gesagt ich sollte mehr mit Sequenzstrukturen arbeiten
Wer behauptet denn so etwas? Verdacht

Zitat:FGV sind wenns geht zu vermeiden, dass weiss ich...
Wo hast du das denn wieder her? Verdacht
FGVs sind ein perfekter/überlegener Ersatz für globale Variablen und eines der "Grundelemente" ordentlicher Programmierung (als Vorstufe zu OOP)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitstempel für TDMS Datei Kahlua 4 5.238 04.12.2017 09:59
Letzter Beitrag: jg
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.348 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
Question NUR Eigenschaften einer TDMS Datei lesen Lucky 1 4.082 24.11.2014 10:12
Letzter Beitrag: macmarvin
  TDMS Datei Kanal löschen? Lutzi 9 8.718 26.09.2013 10:05
Letzter Beitrag: BissI
  TDMS Datei mehr Werte für ein DUT GT123 5 5.976 09.11.2011 21:20
Letzter Beitrag: schrotti
  Problem beim Streamen in TDMS Datei tobiasf5 2 7.226 26.09.2011 07:49
Letzter Beitrag: tobiasf5

Gehe zu: