INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-Motion - "Force-Control Using Monitoring Force"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2009, 12:32
Beitrag #1

maxpower24 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2009

8.5
-
de

14778
Deutschland
NI-Motion - "Force-Control Using Monitoring Force"
Hallo,

Ich probiere gerade die NI-Motion Beispielprogramme "Force Control using Monitoring Force" aus. Wie im NI-Motion Manual beschrieben, verwendet man hierbei eine innere PID-Position-Closed-Loop und zusaetzlich eine auessere Force-closed loop, die im Applicationprogram programmiert ist. Ich habe einen Servo-motor, der sowohl Torque-mode als auch Position-mode (Step and Direction) unterstuetzt.

Meine Frage: (1) In welchem Modus sollte ich den Servo-motor einstellen??? Ist es korrekt, dass der Motor in Position-mode laufen muss (und nicht in Torque-mode), da ja die innere PID-Control-Loop die Position des Motors einstellt???? (vergleiche NI-Motion Manual, Chapter 13, Figure 13.4).

(2) Muss ich in MAX irgendwas besonderes einstellen, wenn mein Servo-motor in Position-mode laeuft?? Oder werden die Step + Directionsignale automatisch ueber die entsprechenden Ausgangspins generiert???

Danke fuer jeden Beitrag.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motion Ansteuerung gottfried 3 12.176 10.06.2010 07:37
Letzter Beitrag: gottfried
  NI-Motion, LV9? RMR 3 12.571 01.04.2010 21:33
Letzter Beitrag: jg
  NI-Motion, Force-control mit externen Force Sensor... oli26 0 10.354 23.07.2009 16:20
Letzter Beitrag: oli26
  NI-Motion-Tutorial bzw. Anleitung oder Beispiele icebox 5 17.307 22.06.2009 14:33
Letzter Beitrag: icebox
  Motor steuerung ohne Motion Card mohdamri 3 20.331 09.04.2009 19:36
Letzter Beitrag: jg
  Kennt jemand den Motion Assistant ?? multi 3 12.749 17.10.2008 12:45
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: