INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Netzwerk-Stream vs. TCP IP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.06.2012, 11:02
Beitrag #1

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
Netzwerk-Stream vs. TCP IP
Hallo liebe LFV Mitglieder,

hab ja schon den Thread: http://www.labviewforum.de/Thread-Dynami...-erstellen
aufgemacht und da nach dem was ich daraus gelernt habe ich wohl bei meiner Prozesskommunikation nicht auf Queues zurückgreifen kann, hab ich mir mal genauer die Alternativen angeschaut.
TCP IP hatte ich dabei ursprünglich auf der Rechnung, aber gerade wenn ich potentiell viele TCP IP Verbindungen aufbauen will, muss ich mich dabei ja auch um die Portverwaltung kümmern (damit ich da nicht von anderen Programmteilen belegte Ports nutze etc. pp).
Allerdings denke ich jetzt dass auch die Netzwerk-Streams eine ganz gute Option wären. Die scheinen ja ganz ähnlich wie Queues zu funktionieren (bis auf die Tatsache dass die nur unidirektional, was für mich sogar eher nen Vorteil ist). Trotzdem habe ich hier mit der SuFu (nach Netzwerk Streams) so überhaupt nichts dazu gefunden, deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrung mit hat und ob vielleicht die Performance deutlich schlechter ist als bei TCP IP o.ä.

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2012, 10:04
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Netzwerk-Stream vs. TCP IP
Hab' da mal ein Bsp. gepostet:
http://www.labviewforum.de/Thread-Networ...#pid122454

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2012, 13:35
Beitrag #3

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Netzwerk-Stream vs. TCP IP
Ah wenn die erst seit den neuesten Versionen drin sind, macht das Sinn, das man da wenig zu findet Big Grin Dann kann ich die also vermutlich nicht nutzen um mit unseren älteren LV Versionen auf anderen Rechnern zu kommunizieren, aber ansonsten sind die dann wohl brauchbar? ^^
Bin da auch grad selber mit am rumspielen schon, da die ja an sich wirklich nützlich aussehen.

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Timeout" bei NI-XNET FRAME INPUT STREAM andrepf 4 5.449 06.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: andrepf
  Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe) Ingo Grüninger 4 6.129 12.10.2015 10:00
Letzter Beitrag: Ingo Grüninger
  Zugriff auf Software im Netzwerk Tobi Wan Kenobi 4 5.252 28.01.2015 12:53
Letzter Beitrag: th13
  Daten via Netzwerk bereitstellen marc10k 3 4.867 10.07.2014 14:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen dane90 2 5.070 17.06.2014 08:09
Letzter Beitrag: dane90
  Netzwerk Shared Variablen haben unterschiedliche Werte dane90 2 3.797 11.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: