INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TestStand und cRIO kombinieren (RT-VI)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2013, 10:20
Beitrag #1

dfoerste Offline
Profi
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2013

2015
2009
EN


Deutschland
TestStand und cRIO kombinieren (RT-VI)
Hallo,

für ein automatisiertes Testsystem habe ich ein cRIO (RT und FPGA-Option). Auf dem Host PC läuft LV2012.
Bisher liefen fertig erstellte Sequenzen auf dem Host PC. Der FPGA startet bei jedem Neustart automatisch und den RT-Teil habe ich manuell über den Start eines RT_Main.vi gestartet. Der Host-PC hat programmatisch dann über Variablen einen Case des RT-VI ausgewählt und je nach Aufgabe Datenerfassung oder Steuerung der angeschlossenen Hardware übernommen.

Der Ablauf der Sequenzen soll nun mit TestStand realisiert werden. Leider habe ich momentan keine Ahnung wie ich das bestehende Projekt am einfachsten in TestStand übertrage und vor allem das RT_Main.vi starten soll.

Der erste Ansatz wäre über ein RT-Executable (?? stimmt das). Sowas habe ich ebenfalls noch nie gemacht komme da gerade nicht wirklich weiter.

Vielleicht Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir dabei helfen.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2013, 09:22
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: TestStand und cRIO kombinieren (RT-VI)
Leider kenne ich mich damit auch nicht aus, aber wieso willst Du Teststand verwenden, wenn Deine Sequenzen doch schon funktionieren? Blink
Da fällt mit nur "Never change a running system" ein. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TestStand StationGlobals automatisch erstellen angry_Nameless 1 2.618 19.06.2020 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  Teststand StationGlobals importieren Felix777 1 3.413 30.01.2019 10:13
Letzter Beitrag: Freddy
  Literatur und Video-Tutorials zu TestStand Felix777 4 5.459 02.07.2017 10:01
Letzter Beitrag: Felix777
  NI - Teststand Testprogramm Papafirefest 1 4.387 18.11.2016 12:52
Letzter Beitrag: Morpheus
  Detailed Help von VIs nicht in TestStand verfügbar? balze 0 3.320 24.02.2016 16:40
Letzter Beitrag: balze
  Aus Python eine Teststand Sequenz ausführen?? Adiboing 1 4.512 02.03.2015 20:58
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: