INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Optimierung der Rechenleistung eines SubVi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2011, 13:15
Beitrag #1

DuffiDuck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2011

10.0.1
2007
EN


Oesterreich
Optimierung der Rechenleistung eines SubVi
Hallo liebe Community,

ich bin Student und arbeite gerade mit LV 2011. Dieses Forum hat mir schon viel weitergeholfen, nur komme ich jetzt nur durch eure Foreneinträge nicht mehr weiter.

Im Zuge meiner Bachelorarbeit, baue ich eine Testanlage um. Diese Testanlage ist für ein Fördersystem. Auf diesem Fördersystem fahren Shuttle. Sie besteht aus verschiedenen Messeinrichtung und sammelt Werte über Zeitverhalten, Positioniergenauigkeit und Geschwindigkeitsdaten, der Shuttles, ein. Diese Messdaten werden von der Software SPS der Firma Beckhoff erkannt (bzw. vom den Buskopplerklemmen für die die es ganz genau nehmen) und an Labview übergeben. Nun schreibt Labview über das main.vi die Messwerte in ein Datenarray. Wenn der Shuttle nun eine gewisse Rundenzahl erreicht hat werden diese Messwerte (auf grundlage der Report Generation Toolkit for Office) in eine Excel- Tabelle geschrieben. In der Excel- Tabelle werden dann die Durchschnittswerte berechnet. Wie oft ein Fehler aufgetreten ist usw. (Sry muss es so beschreiben da meine Arbeit erst nach einreichtung veröffentlicht wird)

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage: