INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ordner Syncronisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2016, 15:59
Beitrag #1

alex_alex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2014

2016
2011
DE_EN


Deutschland
Ordner Syncronisieren
Hallo zusammen,

ich speichere Daten in einen Ordner
H:/Daten

diesen möchte ich gern mit einem am PC angeschlossenen USB Stick synchronisieren.
das Problem ist, das der Stick jedes mal einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt (System läuft auf verschiedene Rechnern)

ich es möglich das beim starten des vis die Ordner von H:/Daten und dem Ordner des Stückes M:/Daten automatisch synchronisiert werden?


wenn ja wie sieht das vi aus.. ich habe zu lange nicht mehr mit LabVIEW gearbeitet, bzw stehe gerade voll auf dem schlauch


viele dank im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2016, 18:37
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ordner Syncronisieren
Hallo alex,

Zitat:ich es möglich das beim starten des vis die Ordner von H:/Daten und dem Ordner des Stückes M:/Daten automatisch synchronisiert werden?
Es gibt genügend Programme, die so etwas können. Und etliche von denen kann man auch per Batch/Kommandozeile aufrufen!

Also musst du in LabVIEW nur prüfen, welche Laufwerke (bzw. Laufwerksbuchstaben) gerade verfügbar sind und dann per SystemExec ein solches Kommandozeilen-Tool mit den richtigen Parametern aufrufen.

Außerdem gibt es Software, die dafür sorgt, dass USB-Sticks immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ordner + Text File erstellen steffpriko 3 4.150 25.08.2014 07:22
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Messwerte "syncronisieren" mit 1-D-Array-interpolieren SirPete 1 2.876 09.10.2012 06:08
Letzter Beitrag: Achim
  VI-Liste aus einem Ordner M@rRy 3 4.149 18.10.2011 14:35
Letzter Beitrag: M@rRy
  Dateien in Ordner suchen Physikus 8 10.557 10.09.2008 13:27
Letzter Beitrag: Physikus
  Wav, txt in Ordner Abspeichern opel13 6 4.812 29.02.2008 16:30
Letzter Beitrag: jg
  Ordner bei Installation gleich mit erstellen Thorsten1982 6 4.655 14.06.2007 13:29
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: