INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Passwort geschützte Bibliothek



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2011, 09:28
Beitrag #1

Ramsi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2008

2010,2009,8.2.1
2004
kA

3532
Schweiz
Passwort geschützte Bibliothek
Ich habe LV 2009 installiert und will ein Projekt das funktioniert kompilieren .exe dabei entsteht aber ein Fehler. Untersuchung hat ergeben, dass sich in einer Passwortgeschützten Bibliothek NI_Excel.lvclass .vi's hat die nicht lauffähig sind. Mit welchem Passwort kann die Bibliothek freigegeben werden um die .vi's anzupassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2011, 10:36
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Passwort geschützte Bibliothek
(13.10.2011 09:28 )Ramsi schrieb:  Ich habe LV 2009 installiert und will ein Projekt das funktioniert kompilieren .exe dabei entsteht aber ein Fehler. Untersuchung hat ergeben, dass sich in einer Passwortgeschützten Bibliothek NI_Excel.lvclass .vi's hat die nicht lauffähig sind. Mit welchem Passwort kann die Bibliothek freigegeben werden um die .vi's anzupassen?

DAs ist ein NI Geheimnis! Und Dein Problem hat wahrscheinlich mit dynamischen VIs zu tun. Ich kenne mich mit der neusten Version der Excel Library nicht aus aber in älteren Versionen war es so dass es die Wrapper Library gab, die man in der Applikation einband und eine Interface Library die per Excel Version verschieden war, da Microsoft leider nicht im Stande ist die Binärkompatibiliteit ihrer ActiveX APIs zwischen verschiedenen Officeversionen zu gewährleisten. LabVIEW auf der anderen Seite als "strongly typed" Programmiersprache kann nicht erst zur Laufzeit Variablentypbindung verwenden. Deshalb muss man in LabVIEW für jede Officeapplikation versionsabhängige VIs verwenden.

Die Releasenotes zu den Reportgeneration Tools sollten entsprechende Informationen enthalten, welche Helper VIs man als dynamische VIs in einem Build mitnehmen sollte um den Support für die gewünschte Office Version mit einzubauen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 15:00
Beitrag #3

lacher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011

2010
2011
DE



Photo RE: Passwort geschützte Bibliothek
Hallo

habe ein ähnliches Problem, beim starten meiner exe auf einem anderen Computer kommt die Fehlermeldung "SubVI Application.exe.lvlib:NI_AALPro.lvilb:Integral x(t).vi in VI Application.exe.lvilb:NI_PtbyPt.lvlib:Integral x(t) PtByPt.vi." .

Denke das liegt am Integral.vi , welches wahrscheinlich von NI passwortgeschützt ist und daher nicht gespeichert wird (siehe Bild)
   

Leider ist für mich das Integral wichtig, also wenn mir jemand helfen könnte was ich dagegen unternehmen kann oder ob der Fehler wo anders liegt,
des wär super
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 15:05
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Passwort geschützte Bibliothek
(18.10.2011 15:00 )lacher schrieb:  Hallo

habe ein ähnliches Problem, beim starten meiner exe auf einem anderen Computer kommt die Fehlermeldung "SubVI Application.exe.lvlib:NI_AALPro.lvilb:Integral x(t).vi in VI Application.exe.lvilb:NI_PtbyPt.lvlib:Integral x(t) PtByPt.vi." .

Denke das liegt am Integral.vi , welches wahrscheinlich von NI passwortgeschützt ist und daher nicht gespeichert wird (siehe Bild)


Leider ist für mich das Integral wichtig, also wenn mir jemand helfen könnte was ich dagegen unternehmen kann oder ob der Fehler wo anders liegt,
des wär super
Da dürfte das Problem gaaaanz woanders liegen. Schau mal in den Order, in dem deine Exe erstellt wird. Da liegt standardmäßig auch ein "data"-Verzeichnis, und da liegt dann eine DLL "lvanlys.dll".
Dieses data-Verzeichnis musst du mit auf den anderen Rechner übertragen!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 15:09
Beitrag #5

lacher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011

2010
2011
DE



RE: Passwort geschützte Bibliothek
danke für die schnelle Antwort,
leider kann es daran nicht liegen hab den data ordner mit auf den Rechner gezogen mit der lvanlys.dll datei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 15:38
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Passwort geschützte Bibliothek
OK, dann eine andere Idee: Ist auf dem Zielrechner eine passende Version des LabVIEW-Runtime-Engine installiert?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2011, 15:46
Beitrag #7

lacher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011

2010
2011
DE



RE: Passwort geschützte Bibliothek
Habe den Runtime engine 10 installiert , und habe die vi´s mit lab view 2010 erstellt also müsste des doch eigentlich passen oder??

Die exe besteht aus drei vi`s , eins davon is des menü welches die anderen beiden aufrufen soll, des funktioniert auch, nur bei dem einen vi zeigt er immer die Meldung des andere funktioniert komischerweise fehlerfrei.

Vielleicht hab ich einen Fehler beim applikation erstellen gemacht, weiß nicht ob ich bei Einstellungen der Quelldateien was ändern muss, aber alles was ich probiert hab hat nix geholfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 16:03
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Passwort geschützte Bibliothek
Ein weitere Idee:
Hast du den RTE einzeln installiert?
Oder innerhalb eines Installers deiner Exe.
Bei der 2. Variante mal ein Häckchen bei Math Kernel Libraries setzen:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 16:15
Beitrag #9

lacher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011

2010
2011
DE



RE: Passwort geschützte Bibliothek
uhh hab grad gemerkt das ich den vereinfachten runtime engine runtergeladen hab , der hat wohl kein MKL .
Danke für den tipp der macht mir Hoffnung das es der Fehler sein könnte,werds morgen gleich mal testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 16:44
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Passwort geschützte Bibliothek
Ah ja, der vereinfachte RTE langt natürlich NICHT! Entweder die Vollversion (> 170 MB) oder selber einen Installer erstellen.

Gruß, Jens

P.S.: Du neigst stark dazu, alles klein zu schreiben. Das ist gegen die LVF-Regeln. Bitte darauf in Zukunft achten. Danke.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Komprimierte Bibliothek Chaq Bruno 2 4.403 11.03.2013 21:01
Letzter Beitrag: Holy
  Exe-Datei findet externe Bibliothek "DLL" nicht! Chrille76 2 6.397 06.05.2010 16:25
Letzter Beitrag: Chrille76
  Bibliothek in exe oder installer? Achimedes 0 4.051 19.05.2008 16:29
Letzter Beitrag: Achimedes
  LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek Carsten0815 8 6.391 23.08.2007 10:29
Letzter Beitrag: Carsten0815
  Eingabe mit Passwort schützen Lebowski 1 4.000 23.09.2006 10:20
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: