INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Peak detector Block Diagram



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2018, 09:52
Beitrag #1

sagittarius Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018

15.0.1f7
2017
DE


Deutschland
Question Peak detector Block Diagram
Guten Tag, ich bin ein LabVIEW-Anfänger und habe eine Frage und zwar :
ich habe die Test-Version von LabVIEW installiert. Und dort habe ich in ein VI "peak detector" benutzt. Jetzt habe ich das ganze Projekt auf einen neuen Rechner mit LabVIEW "Base development system " kopiert und kriege das Error " Library that contains the VI or item is not properly licensed ".
Ich dachte mir vielleicht kann ich das VI selber nachbauen. Oder habt ihr ein andere Lösungsweg für mich,bitte?

danke im voraus

PS:ich entschuldige mich für mein schlechtes deutsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2018, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 10:07 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Peak detector Block Diagram
Hallo Sagittarius,

Zitat:Ich dachte mir vielleicht kann ich das VI selber nachbauen. Oder habt ihr ein andere Lösungsweg für mich,bitte?
In der Base-Version fehlen leider viele der "fortgeschrittenen" Funktionen - der PeakDetector gehört auch dazu. Und ein Blick in das PeakDetector-VI hinein hilft dir auch nicht, da NI die wesentlichen Bestandteile in der Analysis-DLL "versteckt" hat.
Deshalb musst du dir wohl oder übel diese Funktion selbst nachprogrammieren.

Schau dir doch mal die Hilfe dazu an, dort findest du Hinweise, wie NI das macht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2018, 10:38
Beitrag #3

sagittarius Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018

15.0.1f7
2017
DE


Deutschland
RE: Peak detector Block Diagram
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Zitat:Deshalb musst du dir wohl oder übel diese Funktion selbst nachprogrammieren.
Schau dir doch mal die Hilfe dazu an, dort findest du Hinweise, wie NI das macht.
Ich habe gerade die Hilfe dazu gelesen und um ehrlich zu sein verstehe ich nicht viel davon bzw kann damit nichts anfangen. Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Problem zu lösen?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2018, 10:51
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Peak detector Block Diagram
Hallo Sagittarius,

wenn du weißt, wie dein Signal aussieht, kannst du dir natürlich eine darauf angepasste Peak-Suche programmieren…

Wie sehen denn deine Peaks aus?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2018, 11:27
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Peak detector Block Diagram
(10.01.2018 10:38 )sagittarius schrieb:  Ich habe gerade die Hilfe dazu gelesen und um ehrlich zu sein verstehe ich nicht viel davon bzw kann damit nichts anfangen. Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Problem zu lösen?
Danke!
Full Development Version kaufen und installieren... Angel_not

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2018, 11:43
Beitrag #6

sagittarius Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2018

15.0.1f7
2017
DE


Deutschland
RE: Peak detector Block Diagram
(10.01.2018 10:51 )GerdW schrieb:  Hallo Sagittarius,
wenn du weißt, wie dein Signal aussieht, kannst du dir natürlich eine darauf angepasste Peak-Suche programmieren…
Wie sehen denn deine Peaks aus?

Ja, da ich das Signal mit einer WFG generiere weiß ich halt wie das aussieht und die Parameter (Ampl,Offset,usw.) kenne ich auch. Ich bekomme das Signal durch ein PicoScop VI angezeigt(siehe Attachment). Und jetzt davon will ich " Peaks, Peaks_Location und die Anzahl von Peaks " wissen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2018, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 11:48 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Peak detector Block Diagram
Hallo Sagittarius,

Zitat:jetzt davon will ich " Peaks, Peaks_Location und die Anzahl von Peaks " wissen.
Das sieht aus, als wenn ein einfacher Vergleich mit einem Limit ausreichen würde. Dann nur noch das resultierende boolsche Array nach TRUE-Werten durchsuchen und du bekommst schon mal die Locations. Diese dann einfach abzählen und wenn benötigt, den zum Index gehörenden Amplitudenwert aus dem Signalarray indizieren…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 DAQ Assistennten in einem Block Diagramm handsch21 6 3.418 05.04.2018 14:38
Letzter Beitrag: handsch21
  LV allgemein: Labels der VIs im block diagram immer anzeigen laumann 10 7.257 05.02.2016 09:44
Letzter Beitrag: Freddy
  Spannungs-Dehnungs-Diagram fortlaufend Sekonty 2 5.656 19.09.2012 13:38
Letzter Beitrag: Sekonty
  Wie am besten kleinen Einbruch in Peak detektieren? batis 5 5.671 24.04.2012 07:36
Letzter Beitrag: batis
  LV2009: Gaussian Peak Fit VI : Error -20002 Ich bins nur 7 5.097 08.03.2012 15:46
Letzter Beitrag: jg
  Block Diagram übersichtlicher Tomtom79 17 11.890 06.09.2011 11:29
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: