INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2014, 08:23
Beitrag #11

LabDennis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2014

2010
2014
kA



RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten
Das Manual ist endlos lang und ich weiß auch irgendwie nicht genau wonach ich da suchen soll Undecided
vll könnt ihr mir n Hinweis geben wonach ich am besten suchen sollte.

Ich Hoffe ihr beherzigt den Spruch: Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2014, 08:26
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten
Hallo Dennis,

wenn ich das Gefühl bekomme, du ignorierst unsere bisherigen Antworten, wie z.B. diese hier, verliere ich die Lust auf weitere Antworten…

Zitat:Das Manual ist endlos lang
Es ist doch positiv, wenn sich der Hersteller Mühe gegeben hat, ein ausführliches Manual zu schreiben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2014, 08:39
Beitrag #13

LabDennis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2014

2010
2014
kA



RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten
Ignorieren ist nicht ganz das passende Wort. Es liegt nur daran, dass ich mich mit der ganzen Thematik nicht sonderlich auskenne, und wenn dann immer sone fachlich versierten Antworten kommen ist mir das manchmal zu hoch und ich weis halt einfach nicht was ich dazu sagen soll oder was ich für ne weitere Frage stellen soll...

Zitat:Ergänzend zum beliebten RTFM ist es oft hilfreich, sich die tatsächlich empfangenen Bytes in einem Terminal anzugucken (oder ggf. in Labview erstmal in einer String-Anzeige oder Textdokument zu speichern).
Wenn Du verstanden hast wie die Kommunikation des FU überhaupt funktioniert, dann kannst Du Dir auch überlegen wie Du die gewünschte Auswertung dem Computer beibringst. (Und ggf. hier nochmal detailiert nachfragen.)

das zum Beispiel -.-
RTFM?
wie guck ich mir tatsächlich empfangene Bytes an?
und verstanden wie der FU überhaupt funktioniert hab ich ja dann anscheinend auch noch nicht....

deswegen guck ich mir auch andere Posts an und stell da auch noch meine Fragen[/quote]

Ich Hoffe ihr beherzigt den Spruch: Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2014, 08:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 08:44 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten
Hallo Dennis,

RTFM

Terminal
HyperTerminal, TeraTerm, etc. …

Zitat:verstanden wie der FU überhaupt funktioniert hab ich ja dann anscheinend auch noch nicht
Das sollte im Manual in Kapitel 1 stehen…
Oder auch bei Wikipedia

Ich dachte immer, die heutige Jugend sei versiert im Umgang mit dem Internet und seinen Möglichkeiten… Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielles Gerät über Modbus RTU einbinden (mit VISA testen) buettnerstefan 10 17.218 15.09.2014 09:49
Letzter Beitrag: buettnerstefan
  Daten aus altem EMV Messgerät auslesen LabViewUser2014 2 4.247 28.02.2014 17:04
Letzter Beitrag: LabViewUser2014
  Daten auf einmal auslesen Elliel 3 4.222 30.10.2013 15:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen moreover 21 15.510 29.11.2012 16:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Serielle Daten von den COM-Schnittstelle auslesen? ledi001 1 8.060 24.10.2012 13:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten von FT2232H Mini Module auslesen boujad 47 28.697 29.08.2012 21:25
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: