INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pfeiltasten eines Bedienelements mit Bild/Auf Bild/Ab Tasten belegen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2006, 13:34
Beitrag #1

Tippi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2006

7.1
2006
kA

97357
Deutschland
Pfeiltasten eines Bedienelements mit Bild/Auf Bild/Ab Tasten belegen
<div align="left">Hallo,

möchte die Pfeiltasten eines Bedienelementes mit den Tasten Bild/Auf und Bild/Ab belegen, so dass die Werte sich genauso ändern wie wenn der Benutzer mit der Maus auf den Pfeil nach oben oder unten klickt. Habe es mit "Tastenbelegung" probiert, da tuts sich aber nichts und es kann nur eine Taste ausgewählt werden. Kennt jemand dafür eine Lösung?
Danke schonmal

Nicole</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2006, 16:19
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Pfeiltasten eines Bedienelements mit Bild/Auf Bild/Ab Tasten belegen
Hallo Tippi,

bei LV8 klappt es mit der Tastatursteuerung. Da aknn man für Increment und Decrement eine Taste vergeben.
Aber das hilft Dir nicht.
Wenn Du den Focus auf das Bedienelement bringst, kannst Du mit Pfeil auf und ab den Wert ändern. Ich meine das geht auch in 7.1.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2006, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 16:23 von Kvasir.)
Beitrag #3

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Pfeiltasten eines Bedienelements mit Bild/Auf Bild/Ab Tasten belegen
Es gibt ein Workaround, der denk ich in 7.1 auch funktionieren sollte.
Ich konnte allerdings mein Beispiel Vi nicht als 7.1 speichern. Ich bin mir aber sicher, dass es eine entsprechende Funktion in 7.1 gibt, da ich vor einiger Zeit etwas über Keyboard eingabe realisiert habe.

Du erzeugst dir einfach eine Schleife, die parallel zu deinem Programm läuft. In dieser Schleife fragst du ständig Keyboard Eingaben ab. Bei "Up" bzw. "Down" änderst du dann per Case Struktur und Eigenschaftsknoten den Wert deines Elements.

... Wie gesagt ein Workaround. Stellt sich die Frage, ob die Funktion den Speicherbedarf rechtfertigt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  3D Konturbild auf 2D Bild überlagern simcum 2 1.156 14.11.2023 09:44
Letzter Beitrag: simcum
  FP Bild lesen simcum 7 4.620 15.11.2020 19:17
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Diagramme als ein Bild exportieren und beschriften illy777 3 2.355 24.09.2020 13:53
Letzter Beitrag: kpa
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.472 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Bild als Gestaltungselement in Palette Phinn 6 3.733 06.09.2018 08:20
Letzter Beitrag: Phinn
  Installationspfad: Bild in installiertem Ordner suchen dulfried 1 2.673 26.10.2017 08:08
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: