INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Polar Plot: Werte Bereich -70dB bis 10dB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2014, 19:48
Beitrag #11

Clemsn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014

13.0
2013
EN

90...
Deutschland
RE: Polar Plot: Werte Bereich -70dB bis 10dB
Hallo Gerd,

- komme eher aus der C/C++ Welt, denke immer ich muss das alles händisch entwerfen... werde aber versuchen die Tipps in zukunft anzuwenden denn es ist wirklich deutlich übersichtlicher. (Evtl hat das auch gar nix mit C/C++ zu tun und ist nur meine eigene Art und Weise Blush

- bei den Unbundle Funktionen hatte ich Fehler die mit UnbundleByName auftraten aber mit Unbundle (ohne Name) nicht mehr, deswegen bin ich nun versucht UnbundleByName nicht zu verwenden, obwohl es ganz offensichtlich Übersichtlicher ist. (muss bei Gelegenheit mal den Unterschied googlen...) Kann es sein das (Un)bundleByName Probleme mit Referenzen hat?

- zu Typdefiniert im allgemeinen und speziell bei Clustern sollte ich mich wohl erst noch einlesen, hab gerade nur mal kurz nachgesehen was das ist Blush

- auch deine Lösung beim berechnen meines "df" ist absolut logisch - auch hier habe ich zu kompliziert gedacht.

- Zuletzt zum Polarplot: Brauche, wie schon geschrieben, mittlerweile die Anpassung am Polarplot(bzw. XY Plot) nicht mehr. Mit dem Standard PolarPlot bekomme ich nun, aufgrund meiner geänderten Daten, genau die Darstellung die ich mir vorgestellt hatte...

--
Gruß Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2014, 20:09
Beitrag #12

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Polar Plot: Werte Bereich -70dB bis 10dB
Hallo Clemsn,

Zitat:bei den Unbundle Funktionen hatte ich Fehler die mit UnbundleByName auftraten aber mit Unbundle (ohne Name) nicht mehr, deswegen bin ich nun versucht UnbundleByName nicht zu verwenden,
Diese Probleme dürften aufgetaucht sein, weil du Cluster nachträglich verändert hast - ohne sie vorher typzudefinieren…

Zitat:muss bei Gelegenheit mal den Unterschied googlen...
LabVIEW-(Kontext-)Hilfe lesen reicht auch aus…

Zitat:Kann es sein das (Un)bundleByName Probleme mit Referenzen hat?
Nein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 20:14
Beitrag #13

Clemsn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014

13.0
2013
EN

90...
Deutschland
RE: Polar Plot: Werte Bereich -70dB bis 10dB
ah ok! Na dann werd ich mal noch ein bisschen lesen... Wink

Vielen Dank nochmal!

--
Gruß Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 20:18
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Polar Plot: Werte Bereich -70dB bis 10dB
(06.03.2014 20:09 )GerdW schrieb:  
Zitat:bei den Unbundle Funktionen hatte ich Fehler die mit UnbundleByName auftraten aber mit Unbundle (ohne Name) nicht mehr, deswegen bin ich nun versucht UnbundleByName nicht zu verwenden,
Diese Probleme dürften aufgetaucht sein, weil du Cluster nachträglich verändert hast - ohne sie vorher typzudefinieren…
Die Probleme könnte auch auftreten, wenn du z.B. eine Cluster aus Konstanten per Bundle im Blockdiagramm erzeugst. Die Elemente haben dann üblicherweise kein Label, und dann werden dir bei Unbundle by Name nicht alle Elemente angezeigt. Kann auch passieren, wenn du bei einem Control innerhalb des Clusters das Label wegeditierst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2014, 20:47
Beitrag #15

Clemsn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2014

13.0
2013
EN

90...
Deutschland
RE: Polar Plot: Werte Bereich -70dB bis 10dB
Hallo Jens,
ich glaube das könnte mit deinem Ansatz (Cluster -> Konstanten -> bundle...) zu tun gehabt haben! Nachdem ich es allerdings jetzt entsprechend ohne UnbundleByName aufgebaut habe, und es funktioniert, ist das für mich jetzt erst mal zweitrangig. Muss momentan noch ein Workaround für die Kommunikation mit einer semiprofessionellen Rotor-Steuerung via RS232 finden und danach würde ich nochmal über den Code gehen - Hab allerdings aus diesem Thread schon einiges für die Zukunft mitgenommen (einschließlich TypDef Wink )

--
Gruß Clemens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Chart - x-Achse Bereich verändern Anna1988 2 4.698 24.05.2016 20:24
Letzter Beitrag: Woodeye
  Skala->Bereich->Min/Max zur Laufzeit beschreiben andrepf 3 3.351 22.10.2014 10:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Exponentialanpassung nur in definierten Bereich Serial 6 4.207 21.05.2014 13:31
Letzter Beitrag: Serial
  Polar Plot oder 2d Kompass Dr4co 4 6.042 28.10.2010 12:14
Letzter Beitrag: Dr4co
  In Line Profile einen Bereich ,markieren welcher bearbeitet werden soll. Peter Schulze 7 5.948 03.02.2010 12:56
Letzter Beitrag: Peter Schulze
  Betrag und Phase in Polar Plot darstellen irfan84 0 4.954 07.01.2010 16:39
Letzter Beitrag: irfan84

Gehe zu: