INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim Drucken des Frontpanels



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2007, 11:42
Beitrag #1

Petit Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2007

8.20
2006
kA

4000
Deutschland
Problem beim Drucken des Frontpanels
Hallo zusammen

Ich bin ziemlich neu in der LabVIEW-Welt und habe eine Frage an euch Experten ;-)

Meine Aufgabe besteht darin, ein Messprotokoll in LabVIEW anzuzeigen und von dort aus auszudrucken.
Wie man das Frontpanel druckt habe ich herausgefunden und dies funktioniert auch ganz gut. Jedoch verwende ich für die Übergabe an das zu druckende Frontpanel einen Cluster mit den entsprechenden Werten, der daher als Eingang auch auf dem Frontpanel zu sehen ist.

Nun das Problem:
Drucke ich das Panel mit eingeblendetem Cluster aus, funktioniert alles, blende ich aber den Cluster aus (ich möchte nicht dass man den auf dem Ausdruck auch sieht) wird beim Ausdruck gleich alles Ausgeblendet, das heisst es wird eine weisse Seite gedruckt.

Weiss jemand an was das liegt, oder ob man den Elementen verschiedene Prioritäten oder etwas ähnliches zuordnen kann? Mit vorder- und hintergründigen Elementen kan man das Problem nicht beheben, habi ich schon versucht.

Für Hilfe aus dem Forum bin ich euch im voraus dankbar

Grüsse Petit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2007, 11:46
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111