INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit 2ter serieller Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2011, 20:38
Beitrag #1

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
Problem mit 2ter serieller Schnittstelle
Hallo,

wir haben einen Labview-Projekt zur Ansteuerung eines Gerätes geschrieben, das über eine serielle Schnittstelle mit dem Gerät kommuniziert, dabei werden bidirektional Daten ausgetauscht, das klappt zuverlässig und stabil. Das Ursprungsprojekt stammt hier aus dem Forum und wir haben es dann nach unseren Erfordernissen aufgebohrt.

Nun macht es sich erforderlich im Projekt eine zweite serielle Schnittstelle einzubinden, also haben wir die entsprechenden Codeblöcke kopiert und die Bezeichnungen angepasst. der Start des Projektes klappt auch noch ganz gut und wenn man nur eine Schnittstelle aufruft klappt es auch, aber sobald man die 2. Schnittstelle anspricht kommt die in der angehängten Grafik gezeigte Fehlermeldung. Woran könnte es liegen? Leider kann ich das Projekt nicht anhängen, aber wenn ihr mir sagt wo es klemmen könnte kann ich die entsprechenden Ausschnitte nochmal anhängen.

Danke. MfG jojo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.04.2011, 09:11
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Problem mit 2ter serieller Schnittstelle
Hallo jojo,

der gezeigte Fehler hat ja wohl eher mit Dateioperationen zu tun als mit irgendwelchen seriellen Schnittstellen...

Und wer hat sich diesen beknackten Namen (entgegen aller Dateinamenskonventionen) für ein VI einfallen lassen? Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.04.2011, 09:15
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Problem mit 2ter serieller Schnittstelle
(29.04.2011 20:38 )jojo2203 schrieb:  aber wenn ihr mir sagt wo es klemmen könnte kann ich die entsprechenden Ausschnitte nochmal anhängen.
Klemmen tut es am Element GetFileSize im VI 2.regelstufe.56.4..2011. Siehe Fehlermeldung.

Aus dieser Meldung schließe ich, dass der Pfad falsch ist - was aber nix mit einer Seriellen Schnittstelle zu tun hat.

Ich empfehle folgendes, bewährte Vorgehen: Alles, ich wiederhole: alles mit Errorclustern ausstatten. Dann kannst du nämlich zurückverfolgen, wo der Fehler genau auftritt (Debugging!). Dazu musst du dann lediglich eine (oder gleich mehrere) Sonden auf den Errorcluster-Draht setzen. Wenn du das fehlererzeugende Element gefunden hast, können wir weiterhelfen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nanotec C5E Controller - Problem bei USB Schnittstelle - Zustandssignal fehlerhaft stefan1312 0 2.978 04.11.2019 20:18
Letzter Beitrag: stefan1312
  Überlauffehler bei serieller Schnittstelle DominikPl 14 9.472 29.05.2018 11:51
Letzter Beitrag: Kiesch
  Fehlermeldung bei serieller Schnittstelle Lab-Girl 3 5.370 02.02.2016 17:12
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Synchrone Datenerfassung von Serieller Schnittstelle und DAQ darkbeppo 5 6.215 17.12.2014 12:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Konfiguration von serieller Schnittstelle funktioniert erst das 2. Mal machfax 11 9.654 08.01.2014 13:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Probleme bei der Datenkommunikation mit serieller Schnittstelle Prama 9 7.395 26.02.2013 10:02
Letzter Beitrag: Prama

Gehe zu: