INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Lesen Analoger Kanäle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2010, 20:45
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Problem mit Lesen Analoger Kanäle
Hallo kpalime,

und warum kaperst du einen alten Thread für deine neue Frage?

Wenn du schon ein ExpressVI benutzt (und nicht "richtig" programmieren willstSmile), dann arbeite dich doch bitte wenigstens hier durch die Anleitung und konfiguriere das dann auch richtig...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2010, 20:50
Beitrag #12

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Problem mit Lesen Analoger Kanäle
Ausserdem: so viel ich weiss gibt es nur eine DAQ-Assistent für jede LabVIEW Einrichtung. Aber in Forum habe ich ein paar Beispiele gesehen, bei den im Blockdiagramm die Leute schreiben "DAQ-Assistent 2". Was ist dann der Unterschied zwischen DAQ-Assistent und DAQ-Assisten 2 ?
Danke!

Kpalime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2010, 21:02
Beitrag #13

kpalime Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Problem mit Lesen Analoger Kanäle
Hallo GerdW,
wie gesagt bin ich Anfänger mit LabVIEW und auch neu im Forum eingestiegen. Ich weiss noch nicht genau wie das funktioniert mit Forum(wo soll Frage gestellt werden, und wo kriegt man die Antwort).
Sie haben von Anleitung gesprochen, welche meinen Sie bitte? Ansonst benutze Express VI.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2010, 21:19
Beitrag #14

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Problem mit Lesen Analoger Kanäle
' schrieb:Ausserdem: so viel ich weiss gibt es nur eine DAQ-Assistent für jede LabVIEW Einrichtung.
Aber in Forum habe ich ein paar Beispiele gesehen, bei den im Blockdiagramm die Leute schreiben "DAQ-Assistent 2". Was ist dann der Unterschied zwischen DAQ-Assistent und DAQ-Assisten 2 ?
Was meinst du? Es gibt ein Express-VI "DAQ-Assistent". DU kannst dieses aber mehrfach in deinem Blockdiagramm verwenden. LabVIEW beschriftet diese standardmäßig mit einer fortlaufenden Numme,r wie alle VIs, was man natürlich dann umbenennen kann.
Du musst jedoch manche DInge beachten, wenn du mehrere DAQ-Assistenten nutzt: Du darfst nicht gleichzeitig von beiden auf ein uns die selbe Messkarte zugreifen. Das geht übrigens auch nicht, wenn man das ganze mit den klassischen DAQmx-VIs zusammenbaut (genau das macht der DAQ-Assistent intern auch).

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2010, 23:04
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Problem mit Lesen Analoger Kanäle
' schrieb:Du musst jedoch manche DInge beachten, wenn du mehrere DAQ-Assistenten nutzt: Du darfst nicht gleichzeitig von beiden auf ein uns die selbe Messkarte zugreifen.
Das stimmt jetzt sooo nicht. Du kannst gerne auch mit mehreren DAQ-Assis auf 1 Multifunktions-DAQ-Karte zugreifen, solange sich die Resourcen auf der Karte nicht beißen. Das ist aber so ein Thema für sich.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx: Zwei Kanäle lesen und speichern _Markus_ 5 4.512 02.01.2019 17:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte daxel 13 11.589 20.08.2013 12:03
Letzter Beitrag: daxel
  Frequenz bei analoger Ausgabe stimmt nicht Aya 7 4.958 30.07.2012 15:51
Letzter Beitrag: Aya
  Erfassung analoger Signale, Synchron, Rate >=100KhZ NILVuser 1 3.565 27.08.2011 00:25
Letzter Beitrag: Mingo
  Parallele Signalausgabe auf analoger Output Karte bcssima 3 5.086 07.10.2010 13:13
Letzter Beitrag: jg
  Anzeige mehrerer Analoger Eingänge zeitgleich Christian-2010 3 3.932 27.04.2010 06:57
Letzter Beitrag: Christian-2010

Gehe zu: