INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme bei der Datenerfassung eines Drehzahlgebers



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2020, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 20:56 von GerdW.)
Beitrag #1

Pr3g0 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2020

2018
2019
DE



Probleme bei der Datenerfassung eines Drehzahlgebers
Guten Tag,

Ich bin Labview Neuling und versuche mich gerade an einem Messsystem über Labview mit dem es möglich ist diverse Kenndaten von Motoren aufzunehmen.
Leider funktioniert es mit dem Drehzahlgeber nicht so ganz.Blink
als Messaufnehmer wird ein näherungsschalter mit 3Khz Schaltfrequenz verwendet dieser geht direkt auf die Messkarte (Redlab 1408)
Da an dem motor 6 Schrauben befestigt sind bekomme ich pro umdrehung 6 Flanken.
Angezeigt werden aber nur undefinierbare ausschläge??
oben angeheftet ist mein vorläufiges Programm es wäre schön wenn jemand mal drüberschaut vielleicht sieht man ja meinen Fehler schon?
vielen dank im voraus2hands
   
Edit: Attachments immer hier im Forum anhängen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2020, 20:59
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.387
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme bei der Datenerfassung eines Drehzahlgebers
Hallo Pr,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe deinen Beitrag editiert: Bilder und andere Anhänge immer hier im Forum anhängen!

Zum Bild: