INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit DAQmx-Datenerfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2009, 16:24
Beitrag #1

oswald1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2009

studentenversion labview 2009
-
de

70563
Deutschland
Probleme mit DAQmx-Datenerfassung
hallo,

ich bin absoluter LabVIEW-neuling und arbeite gerade das buch "einführung in LabVIEW" von wolgang georgi mit der beiligenden studentversion von LabVIEW 2009 durch. ich habe dabei folgendes problem:
ich habe den NI-DAQmx-Treiber installiert und anschließend nach anleitung einen task mit simuliertem messgerät erstellt. nach meinem buch sollte ich jetzt über "funktionen"-"Mess-I/O" die DAQmx-Datenerfassung aufrufen und damit die simulierten daten verwenden können. das problem ist aber, dass bei mir die DAQ-Datenerfassung mit ihren funktionen unter Mess-I/O nicht angezeigt werden; ich also nicht auf die simulation zugreifen kann. kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache.
vielen dnak für eure hilfe

gruß oswald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2009, 16:57
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Probleme mit DAQmx-Datenerfassung
:rulez:LVF-Regeln beachten (Groß- und Kleinschreibung beachten!)

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------