INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim EXE-Datei erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2008, 12:20
Beitrag #1

bigbaerchen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2006

8.6.1
2009
de

45525
Deutschland
Probleme beim EXE-Datei erstellen
Hallo Leute!

Ich bin jetzt endlich fertig mit meinem Progamm (dank eurer mehrfachen hilfe).

Nun möchte ich eine Exe-Datei erstellen, sodass man nicht immer die vi über LAbview öffnen muß.

Das Problem ist nun aber das er 2 dll-Dateien und einige unter VI komplett mitnehmen soll. Soweit bekomme ich das (glaube ich) auch noch hin nur dann kommt beim starten folgende fehlermeldung.

Wie schaffe ich es, das ich das Programm einfach komplett über die EXE starten und benutzen kann?

gruß und dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2008, 15:40
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Probleme beim EXE-Datei erstellen
Hast du dir schon die üblichen Probleme in diesem Zusammenhang zusammengesucht, hier über die Suchfunktion.

idR. liegt es an dem Datei-Pfad.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2008, 10:06
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Probleme beim EXE-Datei erstellen
' schrieb:Hallo Leute!

Ich bin jetzt endlich fertig mit meinem Progamm (dank eurer mehrfachen hilfe).

Nun möchte ich eine Exe-Datei erstellen, sodass man nicht immer die vi über LAbview öffnen muß.

Das Problem ist nun aber das er 2 dll-Dateien und einige unter VI komplett mitnehmen soll. Soweit bekomme ich das (glaube ich) auch noch hin nur dann kommt beim starten folgende fehlermeldung.

Wie schaffe ich es, das ich das Programm einfach komplett über die EXE starten und benutzen kann?

gruß und dank

Du erwähnst DLLs die Du eingebunden hast. Was sind das für DLLs? Bist Du Dir ziemlich sicher dass die DLLs oder die Anbindung davon an LabVIEW wirklich fehlerfrei ist?

Nur weil es im LabVIEW Entwicklungssystem läuft heisst dass noch lange nicht dass da nicht ein Fehler in der Anbindung der DLLs ist. Dieser Fehler (etwa ein zu kleiner String- oder Arraybuffer der an die DLL übergeben wird) kann in gewissen Situationen ohne direkte Auswirkungen bleiben weil dabei nicht lebenswichtige Specherbereiche überschrieben werden. Kleine Änderungen an der Software können aber die Anordung der Speicherbereiche verändern und plötzlich schreibt die DLL über einen Pointer den LabVIEW früher oder später benötigt und: Kawumm!

Andere mögliche Warnhinweise: Die Applikation crasht wenn man sie abschliesst. Es wurde Speicher überschrieben den LabVIEW im normalen Betrieb nicht benötigt aber wenn man LabVIEW abschliesst will es allen Speicher den es zuvor alloziert hat auch wieder ordentlich frei geben und stolpert dann über zerstörte Speicherpointer.

Das Bauen eines Executables hat ziemlich tiefgreifende Änderungen am Speicherlayout des Programmes zur Folge da sehr viel unnötiger Ballast (Diagramme, nie sichtbare Frontpanele, usw) rigoros entfernt werden um Speicher zu sparen. Da steigt die Chance natürlich entsprechend, dass das Überschreiben einer verkehrten Speicheraddresse die Chance auf einen fatalen Fehler wesentlich erhöht.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim erstellen der Exe ThommyTomTom 7 5.646 26.02.2021 15:26
Letzter Beitrag: jg
  Seltsame Warnung beim Erstellen einer exe Wedgewood 0 6.153 12.03.2019 15:15
Letzter Beitrag: Wedgewood
  Exe Datei erstellen für ältere Version Tobiii 3 10.050 24.02.2017 16:28
Letzter Beitrag: jg
  Fehler beim Erstellen einer .exe Serial 4 7.642 04.04.2015 15:39
Letzter Beitrag: Philipp.Holze
  Error 7 beim erstellen einer Exe fani88 9 11.239 05.12.2013 13:24
Letzter Beitrag: fani88
  txt-Datei erstellen geht nicht? Holg 12 12.183 20.12.2012 18:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: