INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim abspeichern von daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2008, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 13:29 von moss_icon.)
Beitrag #1

moss_icon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Probleme beim abspeichern von daten
hallo nach langer zeit konnte ich mal wieder ein bischen mit LabVIEW arbeiten.
meine aufgabe ist es, durch eine schrittweise spannungsänderung an einem fokusstellmechanimus einen maximalen spannungswert an einem photodetektor auszulesen.
das verstellen der fokusregelung ist kein problem, es wird ein definierter spannungsschritt aufgeschlagen und ab einem gewissen spannungswert ändert sich die detektorspannung. Smile
leider gibt es beim abspeichern der werte in einem file ein problem. sobald ich den messbeginn starte, wird die spannung hochgefahren ( entweder von 0V oder von einem vorher definierten offset) und es wird nach dem speicherort gefragt. leider fragt mich das programm kontinuierlich wo gespeichert werden soll.
ich bin schon total verzeifelt. es wäre toll wenn mir wär nen tip geben könnte damit ich das problem in den griff bekommen danke im vorraus.
edit: ich hab mal spannungsänderung und abspeichern als bild angehängt damit eventuell klar wird was ich versuche zu tun    
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.05.2008, 14:44
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Probleme beim abspeichern von daten
Das "Messwerte schreiben" hat einen Ein/Ausgang Dateiname/Pfad. Wenn dort nichts angeschlossen ist, wird gefragt.
Das kannst du mit einem ShiftRegister in der Haupschlaufe lösen, oder mit einer lokalen Variable.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 15:28
Beitrag #3

moss_icon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Probleme beim abspeichern von daten
' schrieb:Das "Messwerte schreiben" hat einen Ein/Ausgang Dateiname/Pfad. Wenn dort nichts angeschlossen ist, wird gefragt.
Das kannst du mit einem ShiftRegister in der Haupschlaufe lösen, oder mit einer lokalen Variable.


hmm selbst wenn ich den Ein/Ausgang Dateiname/Pfad bennutze und alles über eine lokale variable umleite fragt das vi ständig nach einem dateinamen.
mit schieberegistern kenne ich mich noch nicht aus, und unsere fh bib hat heute leider schon geschlossenSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten in .lvm abspeichern! KingLui 2 3.661 26.09.2014 10:55
Letzter Beitrag: KingLui
  Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben jan91 3 5.028 19.03.2014 19:20
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Probleme beim File einlesen mit Punkt und Koma Labkmop 4 5.833 17.05.2010 09:11
Letzter Beitrag: rolfk
  Verzögerung beim Daten speichern PeterPuter1 2 3.469 08.05.2009 12:06
Letzter Beitrag: PeterPuter1
  Probleme beim auslesen des Zeitstempels Florian_TU-BS 11 7.507 15.04.2009 15:02
Letzter Beitrag: Florian_TU-BS
  Datei-I/O-Fehler beim abspeichern von VIs LabYouToo 4 6.875 07.03.2009 11:24
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: