INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2007, 16:08
Beitrag #11

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
wow...sieht gut aus...das sollte ich mir mal näher ansehen.
Besten Dank erstmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.05.2007, 16:21
Beitrag #12

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
Hi,
wenn ich einen Cursor erstellen will, egal welches Anzeigeelement, kommt dieser Fehler:
   
Was könnte die Ursache sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2007 16:50 von Lucki.)
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
' schrieb:Hi,
wenn ich einen Cursor erstellen will, egal welches Anzeigeelement, kommt dieser Fehler:
Was könnte die Ursache sein?
Ja. solche Fehlermeldungen kenne ich in Verbindung mit Stapelplots, wenn man Sachen macht, die eigentlich erlaubt sein sollten. Ich dachte, das hätte sich mit der Version 8.21 mittlerweile erledigt. Bei mir kam das glaube ich, als ich versuchte, bei einem Stapelplot die Pots 1 und 2 in den ersten Stapel und den Plot 3 in den zweiten Stapel hineinzulegen. Daß es in Zusammenhang mit Cursoren auch zu solchen Meldungen kommt, ist mir neu. Versuche, Dich irgendwie von einer anderen Seite aus an das Problem anzuschleichen, vielleicht kommt dann die Meldung nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2007, 17:44
Beitrag #14

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
...diese Meldung (Fehler) kommt, wenn man versucht einen 'Cursor --> Einzel-Plot' zu erstellen. 'Cursor --> Frei' funktioniert, davon hab ich aber leider nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2007, 12:50
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
' schrieb:Ja. solche Fehlermeldungen kenne ich in Verbindung mit Stapelplots, wenn man Sachen macht, die eigentlich erlaubt sein sollten. Ich dachte, das hätte sich mit der Version 8.21 mittlerweile erledigt. Bei mir kam das glaube ich, als ich versuchte, bei einem Stapelplot die Pots 1 und 2 in den ersten Stapel und den Plot 3 in den zweiten Stapel hineinzulegen. Daß es in Zusammenhang mit Cursoren auch zu solchen Meldungen kommt, ist mir neu. Versuche, Dich irgendwie von einer anderen Seite aus an das Problem anzuschleichen, vielleicht kommt dann die Meldung nicht.
' schrieb:...diese Meldung (Fehler) kommt, wenn man versucht einen 'Cursor --> Einzel-Plot' zu erstellen. 'Cursor --> Frei' funktioniert, davon hab ich aber leider nix.
Hallo, Lucki, hallo, derTetris,

eigentlich überrascht mich die Fehlermeldung nicht, sie ist bei mir übrigens identisch.

Hintergrund, wieso keine Überraschung: Wie derTetris richtig bemerkt hat, hat das WaveformChart eigentlich keine Cursor-Option (weder über Frontpanel noch über Property Nodes). Zumindest ist das auch in meiner LV-Version so (8.21 FDS). Klar habe ich über Tricks auch die Cursor-Anzeige hinbekommen (erst Waveform-Graph erstellt, dann Cursor-Palette angezeigt, dann ersetzten des FP-Elements durch WaveformChart). Wenn dann aber ein irgendwann Fehler auftritt, sollte man sich halt nicht wundern, weil andersherum (neues Chart->Cluster-Palette erstellen) geht es ja nicht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2007, 07:33
Beitrag #16

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
Hallo Jens,

...hast du dann ne andere Idee wie es trotzdem funktionieren könnte?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2007, 09:11
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
Wie was funktionieren soll?

Stapelplot im Waveform-Chart und Cursor-->Einzelplot geht offenbar nicht!! Und Cursor-->Frei geht offenbar nur zufällig. Da nicht vorgesehen, sollte man auch nicht zu sehr über die Fehlermeldung staunen.

Also, wenn du so einen Cursor brauchst, dann musst du halt wieder mit Waveform-Graph oder XY-Graph arbeiten.

Was anderes fällt mir ohne genauere Beschreibung, wofür du die Cursor brauchst, nicht ein.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2007, 09:20
Beitrag #18

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
Hi,
d.h. aber auch wenn ich mit xyGraph arbeite, fülle ich mein Array mittels Schieberegister und irgendwann kommt es zum Abruch durch DAQmx-Read, weil es einfach zu lange dauert.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2007, 09:48
Beitrag #19

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Abtastrate und Anzahl Samples pro Kanal
Ach so, ich dachte, dü wärst noch beim Thema Waveform-Chart und Cursor.

Vielleicht hilft dir dieser Link von i2dx weiter.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buffer Size, Samples per Channel zusammenhang mriworld 3 2.683 17.10.2022 16:31
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  DAQ Kanal erzeugen jodh14 11 7.366 21.03.2018 15:37
Letzter Beitrag: jodh14
  Abtastrate bzw. Grundlagen mmk1988 8 8.277 12.06.2016 13:41
Letzter Beitrag: jg
  Abtastrate von Anzeigeelementen entkoppeln Titus 3 3.734 07.06.2016 07:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Drehmoment Winkel XY-Diagramm und Abtastrate Jonnybo 1 4.410 05.06.2016 20:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Abtastrate einstellen ! CarpPredator 5 8.913 25.02.2015 12:40
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: