INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm initialisieren ohne Pfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2010, 14:44
Beitrag #1

Pythagoras Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jun 2010

9.0.1
2010
de


Deutschland
Programm initialisieren ohne Pfad
Hallo,
Ich arbeite an einem Programm und möchte es mit Daten initialisieren, allerdings ohne Angabe vom Pfad.
Also, sprich eine ini-Datei im selben Ordner wie die .exe.


Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.07.2010, 15:16
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Programm initialisieren ohne Pfad
Hallo,

ohne Pfad kommst du da nicht aus. Es reicht LabVIEW jedoch, nur den Dateinamen - und somit den relativen Pfad - anzugeben.
Meines Wissens sucht LabVIEW dann zuverlässig im Verzeichnis des VIs.

Also lediglich "meineini.ini" als Pfad vorgeben.

Oder du bastelst dir den Pfad zusammen. Es gibt ein VI "Applikationsverzeichnis" o.ä. und mit dem VI "Pfad verknüpfen" könntest du dir einen absoluten Pfad bauen. Doch dies ist meines Wissens nicht erforderlich.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2010, 19:40
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm initialisieren ohne Pfad
Interessant, Mechatronik-Ingenieurs Kristallkugel:glas1:muss gerade funktionieren. Eine Erklärung auf einen Beitrag ohne Frage erhält ein "Danke".

@Pythagoras: Stell das nächste Mal doch bitte eine Frage, und erzähle nicht nur, was du gerne machen willst.Wink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2010, 20:58
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Programm initialisieren ohne Pfad
Offtopic2
' schrieb:Interessant, Mechatronik-Ingenieurs Kristallkugel:glas1:muss gerade funktionieren.
Ist ja auch eine MECHAnische, deswegen funktioniert sie ja auch.Yahoo

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2010, 21:41
Beitrag #5

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Programm initialisieren ohne Pfad
' schrieb:Interessant, Mechatronik-Ingenieurs Kristallkugel:glas1:muss gerade funktionieren. Eine Erklärung auf einen Beitrag ohne Frage erhält ein "Danke".
' schrieb::offtopic2:Ist ja auch eine MECHAnische, deswegen funktioniert sie ja auch.Yahoo
Ich bin aus einem anderen Forum gewohnt, zwischen den Zeilen zu lesen. *g*
Und wenn er schreibt, er möchte eine Ini-Datei angeben ohne den Pfad, kann es eigentlich nichts anderes sein als "Wie mache ich das?".

Ein kurzes Statement am Ende wäre dennoch nicht verkehrt. Einfach, um Feedback zu bekommen, ob alles geklappt hat. Gut, wenn man das "Danke" sieht, kann man sich's auch denken. Ich persönlich finde einen zusätzlichen Kurzbeitrag dennoch immer ganz angenehm. Pflicht ist er natürlich nicht.Wink

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VI ohne Pfad aufrufen ares2013 1 2.379 09.09.2019 11:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.338 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
Question Programm nur mit VISA-Bausteinen (Ohne vorgefertigte Bausteine) Powershot 6 5.304 01.12.2017 17:35
Letzter Beitrag: MaxP
  Variant Attribute initialisieren NoWay 6 5.457 27.10.2015 08:56
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Array initialisieren / erstellen SEVE_Labview 2 5.263 16.04.2014 14:46
Letzter Beitrag: SEVE_Labview
  Ring Elemente initialisieren Kash 7 5.410 05.07.2012 08:20
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: