INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Programmedesign Event-basierend



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2006, 17:22
Beitrag #1

DoubleU Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2004
kA


Deutschland
Programmedesign Event-basierend
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich grundlegendem Programmdesign Event-basierend. Meine Anwendung soll eine Simulation ausführen, die mit einem separatem Start knopf gestartet wird und so lange andauern soll bis ein Stopp knopf gedrückt wird, LabVIEW soll dabei jedoch nicht stoppen. Die Simulation soll erneut gestartet werden können und ein Datenaustausch zwischen Event und Simulations-loop möglich sein.

Liege ich da richtig, wenn ich 2 parallele While-Schleifen verwende, eine die als Eventerkennung dient und die andere in der meine Simulation enthalten ist?

Wenn das design so OK ist, wie funktioniert der Datenaustausch zwischen Event-Loop (Master) und meiner simulation (Slave)? Da fallen mir jetzt nur lokale Variablen ein, weil der LabVIEW bekannte Datenfluss lässt sich so ja schwer darstellen, zwecks gleichzeitiger Ausführung?

Danke für eure Tipps
Gruss
DoubleU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
12.02.2006, 18:28
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Programmedesign Event-basierend
schau dir mal in der LabVIEW bookshelf die kapitel produce / consumer loop an und ggf auf queues (somit vermeidest dann locale variablen und unnoetigen overhaed...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.989 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.536 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.267 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Event Struktur - periodisches Event erzeugen OwlTownAlf 3 5.375 15.03.2013 15:54
Letzter Beitrag: OwlTownAlf
  Event B automatisch starten lassen, nachdem Event A eingetreten ist ? schurzgasschweisser79 15 19.894 28.06.2010 19:49
Letzter Beitrag: schurzgasschweisser79
  Event durch ein anderes Event triggern Novgorod 7 8.147 31.08.2009 13:25
Letzter Beitrag: Novgorod

Gehe zu: