INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windoof Tastatur macht was sie will



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2011, 08:15
Beitrag #11

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Windoof Tastatur macht was sie will
Guten Morgen Gerd,

vielen Dank für die Tipps, da spricht die Erfahrung Smile!
Eine Wartezeit hatte ich in die äußere Schleife bereits eingefügt weil es sonst zu einem Fehler kommt wenn man zu schnell nacheinander auf den Tastaturknopf drückt aber das mit dem schließen hatte ich total übersehen, danke!

Rein aus neugier, warum spart es CPU-Leistung wenn die Wartezeit außerhalb der Case liegt? Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das es egal ist ob in der Case oder in der Hauptschleife gewartet wird.

Gruß

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2011, 08:19
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Windoof Tastatur macht was sie will
Hallo Daniel,

Zitat:Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das es egal ist ob in der Case oder in der Hauptschleife gewartet wird.
Mmhh. Wenn die Wartefunktion in einem Case versteckt wird, kann auch nur dann gewartet werden, wenn dieser Case aufgerufen wird. Ansonsten rennt die Hauptschleife so schnell sie nur kann...
Liegt die Wartefunktion dagegen in der Hauptschleife...

Außerdem: ich halte 5ms immer noch für deutlich zu kurz. Wie schnell kannst du diesen Knopf betätigen? Üblicherweise reichen 100ms in UI-Pollingschleifen locker aus...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2011, 08:23
Beitrag #13

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Windoof Tastatur macht was sie will
Ah oke, ja dann weiß ich was du meinst. Die Wartezeit hatte ich in dem Case verbaut weil ich versucht hatte damit dem komischen Verhalten meiner Bildschirmtastatur entgegen zu wirken. Leider hat das nichts gebracht, drinne gelassen hatte ich es trotzdem. Für meine Hauptschleife hatte ich, nach hoch wissenschaftlichen Versuchen, dann eine Wartezeit von 150ms festgelegt.

PS: Auf Win7 läuft das Programm übrigens auch in der alten Version fehlerfrei, ich kann es mir aber nicht erklären warum unter WinXP nicht.

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Was macht das Express VI Messung von Frequenzkomponenten bachatero18 9 3.856 17.09.2020 07:56
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Maustaste in Ereignisstruktur abfragen / Bedienelement verliert Tastatur-Focus Horst 1 3.169 25.07.2019 12:31
Letzter Beitrag: Horst
  Timer macht was er will :-) Natalie1984 6 3.312 04.07.2019 12:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur GT123 5 3.864 25.01.2018 08:56
Letzter Beitrag: IchSelbst
  virtuelle Tastatur ichmaglachs 7 6.552 28.12.2015 18:35
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Debouncing einer Tastatur dehmelp 29 12.799 09.11.2015 17:17
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: