INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Protokoll in Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2012, 12:39
Beitrag #1

Fireraiser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2012

11.0.1f1 (32-Bit)
2011
DE


Deutschland
Protokoll in Datei speichern
Hallo liebe LabVIEW Gemeinde,

ich sitze jetzt seit einiger Zeit an einem Problem wo ich nicht mehr weiter komme.

Aber von vorne:
Ich würde gerne in LV errechnete Werte in eine neue Excel Tabelle in Zellen schreiben, die ich zuvor in einer Vorlage mit Namen versehen habe. Ich hab da auch schon was vorbereitet es funktioniert nur leider nicht und ich hab keine Ahnung warum? Blink

Sobald ich das SubVI:"Protokoll in Datei speichern" (engl.: Save report to file) raus nehme ist der RUN Button aktiv, ansonsten erscheint folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:

"VIs, die von diesem dynamischen Dispatch-SubVI oder Eigenschaftenobjekt aufgerufen werden können, sind fehlerhaft. Jede LabVIEW-Klasse kann ein VI mit demselben Namen wie ein VI der Elternklasse oder einer älteren Vorgängerklasse enthalten. Das dynamische Dispatch-SubVI oder Eigenschaftenobjekt ruft eines dieser VIs auf, wobei die Auswahl während der eigentlichen Ausführung des SubVI-Knotens stattfindet. Ist ein VI fehlerhaft, so funktioniert auch dieses SubVI oder Eigenschaftenobjekt nicht mehr."

P.S.: Leider kann ich die Excel Vorlage .XLT nicht hochladen


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Excel Template.vi (Größe: 10,56 KB / Downloads: 344)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2012, 13:45
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Protokoll in Datei speichern
Dein Bsp., das Du hier hochgeladen hast, funktioniert bei mir einwandfrei. Ist das auch das Bsp., das bei Dir nicht funktioniert.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2012, 09:52
Beitrag #3

Fireraiser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2012

11.0.1f1 (32-Bit)
2011
DE


Deutschland
RE: Protokoll in Datei speichern
Ja, leider genau das Beispiel läuft bei mir nicht. :-(

Als ich LabVIEW neu gestartet habe war der RUN Pfeil zwar nicht mehr unterbrochen, dafür kam dann erst eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)
und danach war es wieder so wie im obigen Post beschrieben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2012, 13:39
Beitrag #4

Fireraiser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2012

11.0.1f1 (32-Bit)
2011
DE


Deutschland
RE: Protokoll in Datei speichern
(28.10.2012 13:45 )Y-P schrieb:  Dein Bsp., das Du hier hochgeladen hast, funktioniert bei mir einwandfrei. Ist das auch das Bsp., das bei Dir nicht funktioniert.

Gruß Markus

Kann das möglicherweise an der Excel-Version liegen?
Mein Version ist die 2000er. Schild_alt
Ich rate mal das du eine neuere Excel-Version auf deinem System hast!?


Gruß Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Protokoll übertragen in Nummerische und String Anzeigen Fenster Dany83 5 4.660 25.09.2015 07:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Excel-Protokoll anfertigen/programmieren - Was ist besser? JohnnyCatfish 1 6.499 20.10.2011 11:59
Letzter Beitrag: JohnnyCatfish
  Double-Wert in Excel-Datei speichern Matze 8 10.614 28.07.2010 15:51
Letzter Beitrag: Matze
  Eigenschaftsknoten zum speichern in xls Datei Road_Runner 1 3.545 08.12.2009 13:35
Letzter Beitrag: SeBa
  protokoll in excel erstellen; Werte in spezifische Zellen schreiben ingo 2 9.149 01.06.2006 13:26
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: