INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

QuickDrop geht nicht mehr - Fenster blinkt nur doppelt beim Einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2011, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 11:52 von eb.)
Beitrag #1

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
Question QuickDrop geht nicht mehr - Fenster blinkt nur doppelt beim Einfügen
Guten Tag liebe Foristen,

Seit kurzem funktioniert die QuickDrop funktion bei mir nicht mehr. Ich hoffe nun auf Hinweise wie ich die Funktion wiederherstellen kann.
Folgender Ablauf führt zu meinem Fehler:
(egal ob im BD oder FP)
1. QuickDrop-Leiste öffnen mit Strg+Leertaste - funktioniert
2. ShortCut/Name des VIs eintippen, es wird die gesuchte Funktion markiert und in die Suchzeile geschrieben - funktioniert
3a: Klick auf das BD oder FP sollte das markierte VI nun "superquick-droppen" - funktioniert nicht mehr!
3b: Enter-Druck sollte das VI "unter den Maus-Cursor" legen, um es einfügen zu können - funktioniert nicht mehr
4. statt 3. blinkt das Fenster (von dem aus die QD aufgerufen wurde) doppelt und erhält dann den Fokus

Ich verstehe das nicht. Bitte helft mir auf die Sprünge.

€dit: Bisherige Lösungsversuche:
1. LV Neustart
2. PC Neustart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.06.2011, 15:00
Beitrag #2

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: QuickDrop geht nicht mehr - Fenster blinkt nur doppelt beim Einfügen

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal,

Ich denke mein Post ist als Fehlalarm zu verstehen; ich habe den Verursacher ausgemacht:
Schuld war das Programm UltraMon, das ich kürzlich in der aktuellen Version 3.1.0 (32bit) ausprobiert habe. Sobald es lief funktionierte QuickDrop nicht mehr richtig. Ich denke es ist möglich in den Einstellungen des Programms eine Ausnahme für LV zu konfigurieren, habe mir das bisher allerdings nicht detailliert angeschaut. Statt dessen habe ich die Version 2.7.1 ausprobiert, mit dieser klappt es auch mit der QuickDrop-Funktion ohne weitere Einstellungen.

Trotzdem danke, dass so viele in das Topic geschaut haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [split] Button reagiert nicht mehr samba 13 5.806 19.04.2021 09:30
Letzter Beitrag: samba
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.971 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Programm funkioniert nach LV-Neustart nicht mehr TeCruz 9 5.074 23.03.2018 13:33
Letzter Beitrag: TeCruz
  Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen PTH 2 3.799 01.02.2018 11:16
Letzter Beitrag: PTH
  LabVIEW startet nicht mehr Fredy 8 6.443 08.12.2017 15:40
Letzter Beitrag: Fredy
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.538 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: