INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarte sperren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2007, 09:14
Beitrag #1

johnengson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Jun 2007

9.0
2005
EN

10xxx
Deutschland
Registerkarte sperren
Hallo an alle!

Ich habe wieder mal eine Farge. Ich habe ein Messprogramm mit drei Registekarten erstellt. Zwei von diesen Registerkarten sind zuständig für die Parametierung der Geräten, diese zwei möchte ich mit Passwort verrigelt, sodass die parametrierung nur möglich ist wenn man ein Passwort eingeben hat.
Wie kann ich diese Registerkarten mit Passwort sperren sodas wer die Geräten parametrieren möchte, muss erstmal ein Passwort eingeben?
Grüß
John


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.07.2007, 09:34
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Registerkarte sperren
' schrieb:Hallo an alle!

Ich habe wieder mal eine Farge. Ich habe ein Messprogramm mit drei Registekarten erstellt. Zwei von diesen Registerkarten sind zuständig für die Parametierung der Geräten, diese zwei möchte ich mit Passwort verrigelt, sodass die parametrierung nur möglich ist wenn man ein Passwort eingeben hat.
Wie kann ich diese Registerkarten mit Passwort sperren sodas wer die Geräten parametrieren möchte, muss erstmal ein Passwort eingeben?
Grüß
John

Bei der Registerkarte gibts eine Eigenschaft Unsichtbar/Invisible, also sprich ausgeblendet.
Also die beiden Registerkaten für die Parametrisierung im normalen Betieb auf unsichtbar stellen und daneben irgendwo ne Schaltfläche "Einstellungen ändern", welche dann die PW-Abfrage startet und die beiden Registerkarten sichtbar macht.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2007, 12:08
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Registerkarte sperren
Per Event-Struktur. Möglicher Bsp-Code:

   

Dialog dient als Dummy für deine Passwort-Abfrage.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ein einziges Element in Registerkarte/Tab Kosmo 4 3.707 04.06.2021 13:41
Letzter Beitrag: jg
Shocked Registerkarte Ebe419 12 11.077 20.02.2018 18:50
Letzter Beitrag: Ebe419
Shocked Registerkarte Reiterbez. umbenennen? Ebe419 2 10.658 06.01.2018 12:29
Letzter Beitrag: Ebe419
Information Registerkarte - verknüpfungen Lou_ders 7 5.501 19.09.2017 12:04
Letzter Beitrag: Lucki
Sad Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter?? lab Neuling 10 9.990 30.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: sara2211
  Computer sperren initiieren GT123 4 3.808 02.09.2016 07:44
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: