INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2013, 21:44
Beitrag #1

lab Neuling Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2013

12.0.0
2013
kA



Sad Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter??
Guten Abend.
Ich bin ein LabView Neuling. Arbeite erst seit 2 Wochen mit dem Programm.
Für meine Diplomarbeit benötige ich aber LabView.

Mein Problem: Für eine Case Struktur, welche ich mit einem boolschen Schalter (nächster Prüfpunkt) weiterschalten möchte, benötigte ich einen Impuls. Damit nur ein Register weitergeschaltet wird und nicht mehrere. Aber die Latch Schaltfunktion funktioniert leider nicht (akzeptiert das Programm ja nicht). Ich habe nun eine Wartezeit eingefügt. Wenn ich den Button für 500ms drücke schaltet es auf das nächste Register. Wenn ich aber länger Drücke läuft das Programm einfach durch.
Im Anhang ist mein Programm. Vieleicht hat jemand eine Idee wie man dieses Problem auf möglichst einfache Weise beheben könnte.

Vielen Dank schon im Voraus


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 21,07 KB / Downloads: 227)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2013, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 22:58 von Trinitatis.)
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland