INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarten - Tasking



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2007, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2007 20:57 von Dorian.)
Beitrag #11

Dorian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Registerkarten - Tasking
Hi Jens,
danke.

Ja, ich probiers mal so. Was ich (noch) unübersichtlich finde, ist das 30 events in einer Event-Struktur bearbeitet werden sollen.. Aber werde mich schon daran gewöhnen.
Noch eine Frage: Wenn ich in einem Event eine unendliche Schleife hab, z.B. "Aufnehmen" bis der Reiter gewechselt wird, wie halte ich die Schleife an, ohne das ich in jedem Reiter die Stop-Funktion einbauen muss?

Mein Problem ist, dass ich zwar schon viel programiert hab , aber immer text-basiert. Bisher hab ich die GUI's meistens mit Guide oder Labwindows/CVI gemacht, und die sind ja richtig Event-Basiert. Für jedes Ereignis wird dann ja ein neuer Abschnitt im Code gemacht, wo man dann die dazugehörigen Funktionen hat, bzw aufruft.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße,
Dorian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2007, 04:54
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Registerkarten - Tasking
' schrieb:Noch eine Frage: Wenn ich in einem Event eine unendliche Schleife hab, z.B. "Aufnehmen" bis der Reiter gewechselt wird, wie halte ich die Schleife an, ohne das ich in jedem Reiter die Stop-Funktion einbauen muss?

Üblicherweiße kommt in einen Event-Case keine "unendliche" Schleife...das widerspricht ja dem Event-Charakter! Im Case sollten nur "kurze" Aktionen durchgeführt werden, z.B. das Aufrufen einer kleinen Routine....oder noch besser: Ein neuer, d.h. nachfolgender, State für eine State Machine! Wenn du schon viel programmiert hast, dann sagt dir das sicher was! Beispiele, wie man das in LV macht gibts hier im Forum oder auch im LV Example Finder!



' schrieb:Mein Problem ist, dass ich zwar schon viel programiert hab , aber immer text-basiert. Bisher hab ich die GUI's meistens mit Guide oder Labwindows/CVI gemacht, und die sind ja richtig Event-Basiert. Für jedes Ereignis wird dann ja ein neuer Abschnitt im Code gemacht, wo man dann die dazugehörigen Funktionen hat, bzw aufruft.

Was soll das heißen, die sind "richtig Event-Basiert"? Sobald du im LV-Blockdiagramm eine Eventstruktur eingefügt hast, ist das LV auch! Dazu kommt in LV natürlich - und grundlegend - die Datenfluss-orientierte (oder auch "-basierte") Programmierung. LV ist eine vollwertige Entwicklungsumgebung mit der Programmiersprache "G", und genauso mächtig wie meinetwegen "C". Es gibt halt nur für jede mit SW zu lösende Aufgabe eine "optimale" Sprache...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche CaptainZurSee 3 2.809 05.02.2021 14:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Registerkarten Erweitern Mechatroniker28 1 2.483 23.04.2018 06:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable auf mehreren Registerkarten anzeigen Gruenschnabel 11 6.614 05.09.2016 14:06
Letzter Beitrag: TSC
  Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur schüler94 4 7.065 26.03.2013 10:20
Letzter Beitrag: ChristianXX
  Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden nekromongas 3 3.893 27.03.2012 12:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Kontinuierliche Datenanzeige in Registerkarten (CASE-Struktur) MPA005 2 5.072 19.04.2011 13:02
Letzter Beitrag: MPA005

Gehe zu: