INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarten Erweitern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2018, 22:31
Beitrag #1

Mechatroniker28 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2018

2017
2017
DE



Registerkarten Erweitern
Hallo LabVIEW Forum,

ich habe eine Benutzeroberfläche (HMI) entworfen für ein bestimmtes Thermo-Board. Die Oberfläche kann die aufgenommenen Messungen auf ein Diagramm anzeigen, selektieren und bestimmte Grenzwerte anzeigen.
Das alles gilt jetzt nur für ein Thermo-Board, aber wenn ich ein zweites Board anschließe, muss ich fast alles wieder neu machen. Gibt es für die Erweiterung eine einfachere Lösung?
Ich habe dazu Registerkarten benutzt, aber wenn ich das kopiere ist im Frontpanel alles gut, im Blockdiagramm wiederum, fehlen die ganzen Verbindungen, SubVIs, Typdefs. etc.
Ich denke ich muss VI-Skripting benutzen, aber da habe ich gar keine Ahnung.
Gibt es hierzu eine elegantere Lösung?
Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
Mechatroniker28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2018, 06:50
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Registerkarten Erweitern
Hallo Mechatroniker,

Zitat:Das alles gilt jetzt nur für ein Thermo-Board, aber wenn ich ein zweites Board anschließe, muss ich fast alles wieder neu machen. Gibt es für die Erweiterung eine einfachere Lösung?
Generelle Antwort auf diese generelle Antwort: Wenn du mehrere identische "Dinge" verwalten willst, solltest du mit einem Array arbeiten…

Das wird dir beim UI-Design nur bedingt helfen: wenn man mehr als nur "ein Ding" anzeigen will, muss man eben die Anzeigen entsprechend programmieren.

Noch ein Tipp: arbeite statt mit Registerkarten dann lieber mit SubPanels, dann kannst du zur Laufzeit beliebige VIs (auch von der Anzahl her) nachladen und auf dem FP anzeigen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche CaptainZurSee 3 2.672 05.02.2021 14:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable auf mehreren Registerkarten anzeigen Gruenschnabel 11 6.453 05.09.2016 14:06
Letzter Beitrag: TSC
  Baumstruktur auf 3. Ebene erweitern andrepf 3 3.828 30.03.2016 16:29
Letzter Beitrag: jg
  Während Laufzeit Funktionen im Programm hinzufügen/erweitern manuwestern 5 4.507 18.08.2014 19:25
Letzter Beitrag: manuwestern
  Tabelle in bestehendem Excel File erweitern em 7 6.284 03.09.2013 17:09
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Array um genau 1 Element erweitern Powerline 3 3.823 14.06.2013 14:29
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: