INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2013, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 15:52 von Y-P.)
Beitrag #1

schüler94 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2012

2010
-
DE



Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur
Hallo Profis.
Habe meine Technikerarbeit mit Labview fertig und bin mit deren Funktion schon ganz zufrieden. Funktioniert alles.
Jetzt würde ich noch gerne noch ein paar Gimicks einbauen. Sozusagen den Punkt auf dem I.
Ich verwende in meinem Projekt mehrere Registerkarten. zb. Automatik, Manuell, Einstellungen usw. . Frage 1 : Kann man den Aufruf einer bestimmten Registerkarte (zB.Einstellungen ) durch ein Passwort schützen und erst nach dessen Eingabe aktivieren?
Frage 2 : Ich verwende ein Touch panel in meinem Model. Ist es möglich das sich nach einem Klick auf ein numerisches Eingabefeld eine Bildschirmtastatur öffnet , mit der ich die nummerischen Werte in das Feld eingeben kann? Die Pfeile sind schon recht klein und vielleicht könnte ich mir die Maus zur Eingabe sparen.
Freue mich schon auf Eure Antworten und mal ehrlich ::::: dieses Forum hat mir bei der Umsetzung mächtig geholfen. Vielen Dank an alle.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2013, 14:16
Beitrag #2

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
RE: Regsterkarten mit passwort schützen + Bildschirmtastatur
Was das Passwortschützen angeht: Du kannst mit nem Event abfragen wenn die Registerkarte gesetzt wird. Wird die genommen, welche du Passwortschützen willst lässt du kannste das dann weiter behandeln (wenns darum geht das die auch nicht sichtbar sein soll musst du vermutlich am besten ein Filterevent triggern lassen, dass die Eingabe zurückweist und eventuell ein zweites Event ankickt, dass dann die eigentliche Freischaltung macht; Alternativ einfach ne extra Passworteingabe machen und im Filterevent überprüfen ob das PW stimmt oder nicht (heist: So lange kein korrektes PW eingegeben ist im entsprechenden Feld wird der Versuch auf z.B. Einstellungen zu switchen von deinem Filterevent generell zurückgewiesen).

Musste zwar alles selber ausprogrammieren, aber ich denke grob wäre das der Weg wie mans machen kann.

Alternativ kannste natürlich auch einfach alle in "Einstellungen" verfügbaren Bedienelemente auf Deaktiviert setzen (und erst nach PW Eingabe aktivieren) etc. pp.

P.S: Gibt beim String Element meines wissens nach auch ne Passwortanzeige (wo dann auch nur * angezeigt werden). Weitere denkbare Maßnahmen damit man das PW nicht dauerhaft aufm FP gespeichert hat: Könntest auch einfach nen Schieberegister auf False initialisieren und das wird bei richtigem PW auf True gesetzt und steuert dann die ein / Ausschaltung des "Einstellungen" Parts in deiner Registerkarte. Dann kannste das PW anschließend direkt wieder löschen.

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2013, 06:45
Beitrag #3

sccompu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Feb 2005

2014
2000
DE

89293
Deutschland
RE: Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur
Hallo schüler94,

ich denke das könntest du vielleicht so lösen.
Das "Check Passwort Vi" öffnet eine Eingabemaske, indem das Passwort eingegeben wird.

Gruß Christian

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2013, 07:40
Beitrag #4

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur
(19.03.2013 13:52 )schüler94 schrieb:  Frage 2 : Ich verwende ein Touch panel in meinem Model. Ist es möglich das sich nach einem Klick auf ein numerisches Eingabefeld eine Bildschirmtastatur öffnet , mit der ich die nummerischen Werte in das Feld eingeben kann?

Schau mal hier:

Touch Screen Keyboard and Keypad
https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-1062


Verlinkt in dieser Diskussion:
Is there a LabVIEW on-screen keyboard/number pad?
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Is-there...d-p/990554


Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2013, 10:20
Beitrag #5

ChristianXX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2008

2013
2008
DE

38239
Deutschland
RE: Registerkarten mit Passwort schützen + Bildschirmtastatur
lv09Frage 2 : Ich verwende ein Touch panel in meinem Model. Ist es möglich das sich nach einem Klick auf ein numerisches Eingabefeld eine Bildschirmtastatur öffnet , mit der ich die nummerischen Werte in das Feld eingeben kann? Die Pfeile sind schon recht klein und vielleicht könnte ich mir die Maus zur Eingabe sparen.


Moin, das aufpoppen der Tastatur klappt bei mir....
siehe VI.

Mfg
Christian


LV 2011


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Tastatur aufpoppen.vi (Größe: 11,25 KB / Downloads: 285)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche CaptainZurSee 3 2.602 05.02.2021 14:53
Letzter Beitrag: GerdW
  die kleine Bildschirmtastatur von Windows 10 öffnen Horst 3 5.478 22.04.2020 06:33
Letzter Beitrag: Horst
  Registerkarten Erweitern Mechatroniker28 1 2.386 23.04.2018 06:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Bildschirmtastatur Hubert R. 8 5.880 17.05.2017 11:17
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Passwort Eingabe 911tom 21 10.511 21.03.2017 07:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable auf mehreren Registerkarten anzeigen Gruenschnabel 11 6.319 05.09.2016 14:06
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: