INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

While-Schleife aus Case-Struktur schließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2009, 10:03
Beitrag #1

Striggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
de

78549
Deutschland
While-Schleife aus Case-Struktur schließen
Hallo,

in meinem vi habe ich 3 Seiten einer Registerkarte, die im Blockdiagramm per Case-Struktur angesteuert werden.

Der eine oder ander hat ja in meinem letzten post das vi runter geladen und kann sich evtl. daran erinnern Wink

Allerdings habe ich in meinem FFT-Graph-Case eine While-Schleife. Diese sollte aber beendet werden, wenn ich in einen anderen Case wechsle!!!

Und zwar ohne zusätzlichen Button!!!

Sonst, wenn man vergisst den Button zu drücken, läuft die Schleife einfach durch und blockiert die anderen Funktionen.

Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das (wie gesagt ohne zusätzlichen Button!!!) realisieren kann???

Vielen Dank schonmal

Gruß Striggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.11.2009, 10:46
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
While-Schleife aus Case-Struktur schließen
' schrieb:Allerdings habe ich in meinem FFT-Graph-Case eine While-Schleife. Diese sollte aber beendet werden, wenn ich in einen anderen Case wechsle!!!
Blink
Dann beende die Schleife, wenn die aktuelle Registerseite nicht die FFT ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2009, 10:54
Beitrag #3

Striggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
de

78549
Deutschland
While-Schleife aus Case-Struktur schließen
Klasse!!!

Vielen Dank, funktioniert wunderbar Smile
Manchmal steht man bei den einfachsten Sachen einfach auf dem Schlauch Unsure

Gruß Striggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2009, 12:42
Beitrag #4

Striggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
de

78549
Deutschland
While-Schleife aus Case-Struktur schließen
Hab da aber doch noch ne Frage!!!

Und zwar würde ich gerne aus der Registerkartenseite "Extras" meine Sound Parameter (Sample Rate, Device, usw.) einstellen und die Einstellungen dann für die anderen Seiten übernehmen!

Wenn ich meine Bedienelemente außerhalb der Case-Struktur habe und einfach in den jeweiligen Case rein ziehe funktioniert das nicht so richtig.
Ebenfalls wenn ich die Bedienelemente im Case "Extras" habe und dann Lokale Variablen der Elemente in den entsprechenden Cases einbaue.

Wie mache ich es richtig um wie gesagt im Reiter "Extras" die Einstellungen für alle Cases festzulegen???

Gruß Striggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2009, 13:25
Beitrag #5

Striggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
de

78549
Deutschland
While-Schleife aus Case-Struktur schließen
Ok, hat sich wohl erledigt Big Grin
Funktioniert anscheinend doch mit den Lokalen Variablen.

Mein vi ist momentan ziemlich langsam, deswegen konnt ich's auf die schnelle nicht sehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.716 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 5.062 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 4.033 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.591 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.519 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 8.175 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: