INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei VI's verbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2017, 11:51
Beitrag #11

masch_18 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2017

LV 13
2015
EN

36251
Deutschland
RE: Zwei VI's verbinden
Hallo GerdW,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Also RedfromComPort ist ein SubVI, welches in Get ExternalTemp1.vi aufgerufen wird. Das geschieht alles im AdvancedProgram.vi im EventCase "Timeout" von Julabo. Ich hänge das VI nochmal an.

Mein untere Temperatur.vi ist sehr ungeordnet und wahrscheinlich nicht optimalBlink Jedenfalls lasse ich mir da meine Raumtempertur als DBL-Wert ausgeben. Diesen möchte ich jetzt anstatt den ausgelesenen Wert von dem Get_ExternalTemp1.vi an das AdvancedProgram.vi übergeben. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das anstellen könnteAhrg1


Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  AdvancedProgram.vi (Größe: 128,07 KB / Downloads: 105)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2017, 17:09
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zwei VI's verbinden
Hallo masch,

Zitat:Also RedfromComPort ist ein SubVI, welches in Get ExternalTemp1.vi aufgerufen wird. Das geschieht alles im AdvancedProgram.vi im EventCase "Timeout" von Julabo.
Ahh, ok.
Auch wenn die VI-Namens komischerweise nicht stimmen und ich deshalb lauter "missing subVIs" in deinen VIs sehe…

Zitat:Jedenfalls lasse ich mir da meine Raumtempertur als DBL-Wert ausgeben.
Wo genau ist "da"?
In deinen VIs sieht man nirgends "Raumtemperatur"…
Ach, du redest jetzt vom "untere Temperatur"-VI!?

Zitat:Diesen möchte ich jetzt anstatt den ausgelesenen Wert von dem Get_ExternalTemp1.vi an das AdvancedProgram.vi übergeben.
Dann mach das doch!
Einfach die "untere Temepratur" in dein "AdvancedProgram" einfügen und den Ausgabewert davon statt dieser "GetExternalTemp" verwenden…
Vorher entfernst du alles außer dem, was im Timeout-Eventcase steht, aus dem VI. Am besten auch die Modbus-Verbindung vorher im AdvancedProg öffnen, in der Hauptschleife nur die "Raumtemp" abfragen und zum Schluß im AdvancedProg die Modbus-Verbindung wieder schließen!

Zitat:Mein untere Temperatur.vi ist sehr ungeordnet
Einmal Ctrl-U drücken wirkt Wunder!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 3.989 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Arrays verbinden ohne Auffüllen mit 0 Hachiko 5 5.315 27.02.2014 16:23
Letzter Beitrag: Hachiko
  Per VI Scripting mit Tunnel in While Schleife verbinden Tywin 2 4.315 19.06.2013 07:56
Letzter Beitrag: Tywin
  Case-Struktur mit mehreren Elementen verbinden BMTstudent 3 5.832 14.11.2010 17:50
Letzter Beitrag: Matze
  Array mit Case-Struktur verbinden matzimus 14 13.024 09.06.2010 11:07
Letzter Beitrag: matzimus
  zwei Arrays zu einem Array komplexer Zahlen verbinden tom200 6 6.700 11.05.2010 15:57
Letzter Beitrag: tom200

Gehe zu: